Griechenland verbietet Tiere in Zirkussen

3. Februar 2012, 19:49
99 Postings

Das vollständige Tierverbot in Zirkusunternehmen ist in einem neuen Tierschutzgesetz verankert

Athen/Berlin - Griechenland verbietet Tiere in Zirkussen. Wie griechische Medien am Freitag berichteten, ist das Land damit Vorreiter in Europa. Das vollständige Tierverbot in Zirkusunternehmen sei in einem neuen griechischen Tierschutzgesetz verankert.

Die deutsche Tierschutzorganisation Vier Pfoten wertete den Schritt als "großen Erfolg für den Tierschutz". Der Verein fordert von der Bundesregierung ein zügiges Verbot für Wildtiere im Zirkus. Vor allem Wildtiere litten in Zirkussen unter Bewegungsmangel, ständigem Ortswechsel und langen Transportzeiten. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    In Griechenland wird der Einsatz von allen Tieren in Zirkussen künftig verboten sein.

Share if you care.