Massimiliano Gioni wird Kurator der Kunstbiennale 2013

2. Februar 2012, 12:33
posten

Der Italiener ist derzeit Chefkurator des New Museum of Contemporary Art in New York

Venedig (APA/dpa) - Der Norditaliener Massimiliano Gioni, erfahren in der Gestaltung internationaler Ausstellungen, wird der Kurator der 55. Kunstbiennale von Venedig 2013 sein. Dies teilte die Biennale in der Lagunenstadt mit. Der aus der Lombardei stammende Gioni, Jahrgang 1973, habe einige Erfahrungen als künstlerischer Direktor gesammelt, darunter auch als Kurator der vierten Berliner Biennale 2006. Nach den Angaben ist der auf zeitgenössische Kunst spezialisierte Gioni derzeit Chefkurator und stellvertretender Direktor des New Museum of Contemporary Art in New York und künstlerischer Direktor der Stiftung Nicola Trussardi in Mailand. Außerdem ist er als Kunstkritiker aktiv.

Share if you care.