Relaunch und Imagekampagne für "Neues Volksblatt"

2. Februar 2012, 11:51
1 Posting

Seit Mitte Jänner zeigt sich die Bundesländer-Tageszeitung mit einem neuen Design

Seit Mitte Jänner zeigt sich das "Neue Volksblatt" mit einem neuen Design. Die Bundesländer-Tageszeitung vertraute bei ihrer Verjüngungskur auf die Linzer Werbeagentur Die Jungen Wilden. "Unsere kreativen Köpfe analysierten den Zeitungsmarkt sehr genau und ließen sämtliche Erkenntnisse in das neue Layout fließen. Gute Lesbarkeit, kompakte Aufbereitung der Inhalte sowie eine moderne Optik zeichnen nun das 'Neue Volksblatt' aus und machen die oberösterreichische Tageszeitung lebendig und übersichtlich", sagt Silvia Lackner, Geschäftsführerin der Jungen Wilden.

Die Aufgabenstellung lautete "jüngere Lesergruppen für das 'Neue Volksblatt' zu gewinnen und dabei für die Stammleser die gewohnte Tageszeitung zu bleiben", heißt es. Das Logo wurde einem Relaunch unterzogen, die Typografie umgestellt, größere Bilder kommen zum Einsatz. Im Zuge der Neugestaltung der Tageszeitung wurde auch die Wochenendbeilage "Neues Volksblatt - Das Magazin" überarbeitet. (red)

Share if you care.