Deutsche Version von QuickTime 6.1 für Windows verfügbar

11. Juni 2003, 11:47
posten

Aktuelle Version behebt altes Sicherheitsleck - Version 6.3 ausschließlich in Englisch

Apples QuickTime 6.1 ist nun auch in deutscher Sprache für Windows zum Download verfügbar. Bereits Anfang April 2003 war die englische Version bereit gestellt worden.

Sicherheitsloch behoben

Die neuen Version behebt ein Sicherheitsleck in der Software, über die ein Angreifer weitgehende Kontrolle über ein System erlangen kann. Betroffen von dem Sicherheitsloch waren die Versionen 5.x und 6.0 für Windows. QuickTime-Versionen für MacOS haben keine Sicherheitsprobleme. Vor einer Woche erschienen QuickTime 6.3 für die MacOS-Plattform in deutscher Sprache, die Windows-Version von QuickTime 6.3 ist ausschließlich in englischer Sprache erhältlich.(red)

Share if you care.