Nein zu Schönheits-Operationen

10. Juni 2003, 14:15
posten

Umfrage: Deutsche Frauen mit ihrem Busen zufrieden

Hamburg - Die meisten deutschen Frauen mögen ihren eigenen Busen. Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für die Zeitschrift "Brigitte Young Miss" finden 69 Prozent der Frauen im Alter von 14 bis 50 Jahren ihre Brüste völlig in Ordnung.

79 Prozent der 1.033 Befragten gaben zudem an, sich ihren Busen auch dann nicht von einem/r SchönheitschirurgIn verändern zu lassen, wenn sie sich die Operation finanziell leisten könnten.

Das positive Körpergefühl lässt mit zunehmendem Alter keinesfalls nach. In der Gruppe der 40- bis 50-Jährigen hatten 71 Prozent angegeben, mit ihrem Busen zufrieden zu sein. Bei den 30- bis 39-Jährigen waren dies fünf Prozentpunkte weniger. (APA/dpa)

Share if you care.