"Grease" auf Österreich-Tournee

1. Februar 2012, 10:40
posten

Start Ende Februar in Villach, Abschluss in Bregenz im April

Linz - Das Musical "Grease" geht auf Tournee durch Österreich. Start ist am 28. und 29. Februar in Villach, der Abschluss ist für 20. bis 22. April in Bregenz geplant. Dazwischen gastiert die Truppe in Graz, Wien, Salzburg, Innsbruck und Linz. Das berichtete der Veranstalter "Show Factory" in einer Pressekonferenz am Mittwoch in Linz.

Für die aktuelle Tour der in den 1950er Jahren angesiedelten High-School-Romanze, die vor 40 Jahren am Broadway Premiere feierte, wurde Erfolgsregisseur David Gilmore verpflichtet, der für den deutschsprachigen Raum das Musical noch einmal neu überarbeitet hat. Seine Grease-Inszenierung am Londoner West-End läuft seit 17 Jahren fast ununterbrochen. Hauptdarsteller des 25-köpfigen Ensembles der Tournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz sind Joana Fee-Würz in der Rolle der Sandy und Lars Redlich als Danny. (APA)

Share if you care.