DJs und Würstelstand in der Oper

31. Jänner 2012, 19:00
  • Artikelbild
    foto: reuters/lisi niesner

    Ein dem Opernball gegenüber positiv gestimmter Hausherr, Staatsoperndirektor Dominique Meyer, posiert bei der alljährlichen Pressekonferenz mit Debütantinnen des Balls 2012.

Ex-Model Helena Christensen kommt - Angela Gheorghiu singt

Wien - Ein überdimensionaler Würstelstand und ein "Jugendzentrum", das man auch als mit Bildschirmen bestückte Disco bezeichnen könnte, sind die Neuerungen, die der diesjährige Opernball zu bieten hat. Das verriet Ballorganisatorin Desirée Treichl-Stürgkh am Dienstag bei der alljährlichen Pressekonferenz zum Spektakel am 16. Februar.

Noch nichts unterschrieben

Prominente sollen auch heuer nicht fehlen. Am Mittwoch will Bauunternehmer Richard Lugner seine Stargastwahl präsentieren. Unterschrieben sei aber noch nichts, sagte er im Vorfeld. Bereits fix ist das Kommen des ehemaligen Supermodels Helena Christensen, die in der Triumph-Lounge weilen soll. Die rumänische Sopranistin Angela Gheorghiu wird als Highlight der Eröffnung "Habanera" aus der Oper "Carmen" sowie "I Could Have Danced All Night" aus dem Musical "My Fair Lady" anstimmen.

Orchester, Solotänzer, Ballettpaare und Schüler setzen sich bei einem "Strauß-Bouquet", wie Staatsopern-Direktor Dominique Meyer es nannte, in Szene. Wenn auch noch nicht ganz klar ist, wer die Logen schmücken soll, so steht zumindest der Blumenaufputz fest: Die Wahl fiel heuer auf Tulpen, Rosen und Alstromerien - lilienartige Gewächse. Die Swarovski-Krönchen der Debütantinnen hat diesmal Prinz Dimitri von Jugoslawien gestaltet. Seine Wahl fiel auf funkelnde Spiralen mit Eiskristallen.

Begeisterter Operndirektor

Operndirektor Meyer begegnet dem Ballereignis deutlich positiver als sein Vorgänger Ioan Holender. Er sagte, er habe seinen ersten Besuch im Vorjahr sehr genossen. "Mir wurde gesagt, du wirst sehen, wie schrecklich es ist, aber es war nur schön und angenehm", so der Hausherr. (APA, spri, DER STANDARD, Printausgabe, 1.2.2012)

Kommentar posten
11 Postings
Marlon62
00
Würstelstand

Da will man wohl dem Bitzinger Konkurenz machen, weil jedes Jahr so viele dorthin gegangen sind, da die Würstel in der Oper zu Preisen verkauft werden, wie die Drogen am Karlsplatz.

Ar Mutschgerl
00
"Die Swarovski-Krönchen der Debütantinnen hat diesmal Prinz Dimitri von Jugoslawien gestaltet."

Immerhin ein Prinz von irgendwas. Autsch, Frau T-S, das ist Lugner-Niveau.

access_denied
11

... also da geh ich lieber ReelBigFish konzert ins Flex :)

Mann40
00

ich hoffe doch, dass die deutsche Version des My Fair Lady Lieds gesungen wird:

http://www.youtube.com/watch?v=SlKlP11oorg

wobei die Ratpack Version von Xavier Naidoo & Co auch recht gut ist:

http://www.youtube.com/watch?v=vtSYUXqVW-E

-O ||||||| O-
00

sie ist immer noch sehr appetitlich anzusehen, eine schlagzeile ist das aber nicht wert

und da sie immer noch aufträge bekommt ist sie wohl kein ex-model

Dirty Sanchez i.R.
 
12
das Würstel stand,

als die Christensen gekommen ist.
So sollte die korrekte Überschrift lauten.

opti
00
Ex-Model Helena Christensen kommt

"der letzte schaffner vom J-wagen kommt" wäre eine wesentlich aufregendere überschrift ...

Raul First
00

also im fall der fälle lieg ich lieber mit der schönen helene am strand als mitn j-wagen schaffner.

http://www.youtube.com/watch?v=UAOxCqSxRD0

shaki1
03
Endstation Desirée

A Voice
00
31.1.2012, 22:19
Die Gheorghiu singt!

Wow, DAS wird ein Highlight :) DAnn gebe ich mir vielleicht nach Jahren mal wieder die Eröffnung.

Steak vom Milchlamm
01
31.1.2012, 21:56
Oiso des find i

wor a nullmeldung.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.