Firefox 10 mit "Unternehmens-Support" erschienen

31. Jänner 2012, 10:13
18 Postings

Einfachere Verwaltung für Admins, Usability- und Extensions-Verbesserungen

Mozilla hat die finale Version von Firefox 10 zum Download bereitgestellt. Aktuell finden sich allerdings nur direkte Download-Links für Windows und Mac OS X. Auf der offiziellen Seite wird noch Firefox 9 angepriesen.  

Verbesserungen

Laut dem Change-Log nahmen die Entwickler Verbesserungen beim Extension-Management vor, Web-Apps können dank neu veröffentlichter Software-Schnittstellen in den Vollbild-Modus wechseln, WebGL erhält Kantenglättung und der Vorwärts-Button wird erst eingeblendet, sobald er eine Funktion hat.

Für Unternehmen

Firefox 10 ist insbesondere auch für den Unternehmenseinsatz interessant. Es handelt sich dabei um den ersten "Extended Support Release", der sich an Anwender richtet, die nicht mit den kurzen Update-Zyklen Mozillas mitgehen wollen. Lediglich kritische Patches werden hier bis zum nächsten Major-Release ausgeliefert. Die Aktualisierung auf eine Zwischenversion ist natürlich dennoch jederzeit möglich.

Ausblick auf kommende Firefox-Funktionen

Firefox bringt Chrome-ähnliche "New Tab"-Seite

  • Firefox 10 steht zum Download bereit
    foto: mozilla

    Firefox 10 steht zum Download bereit

Share if you care.