Erster Blick auf Photoshop CS6: Neue Tricks, neues Design

29. Jänner 2012, 14:11
69 Postings

Präzisere Einstellungen in Camera Raw, dunkles Interface und informativer Cursor

Adobe hat eine erste Vorschau auf die kommende Bildbearbeitungssoftware Photoshop CS6 veröffentlicht. Im Fokus stehen neue Foto-Einstellungen im Werkzeug Camera Raw 7. Zudem ist die überarbeitete Benutzeroberfläche zu sehen.

Präziser

In Camera Raw 7 wurden laut Produktmanager Bryan O'Neil Hughes zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten komplett überarbeitet, um so mehr Details in Aufnahmen freilegen zu können. Zahlreiche Funktionen seien "komplett neu geschrieben" worden. Zudem könnten mit dem Anpassungspinsel die gewünschten Bildeigenschaften punktgenau "aufgetragen" werden.

Dunkler

Am Ende des Videos wird das Bild im neuen Photoshop CS6 geöffnet, der sich derzeit noch in der Entwicklung befindet. Auffällig ist der generell dunkle Anstrich der Benutzeroberfläche. Damit wolle man die Bilder in den Vordergrund und die Werkzeuge optisch in den Hintergrund legen. Zu guter Letzt stellt Hughes das Feature "rich cursor support" vor. Dadurch werden Informationen zu den Werkzeugeigenschaften direkt am Cursor angezeigt.

  • Der neue Photoshop CS6
    foto: adobe

    Der neue Photoshop CS6

Share if you care.