Oklahoma setzt weiter die Maßstäbe

29. Jänner 2012, 12:12
  • Artikelbild
    foto: dapd/margot

    Oklahoma hat die Liga im Griff.

Kevin Durant beim 120:109 über Golden State Warriors der tonangebende Spieler - Wade gibt Comeback bei Miami-Sieg

Oakland/Kalifornien - Oklahoma City Thunder bleibt an der Spitze der National Basketball Association (NBA). Angeführt von Superstar Kevin Durant (37 Punkte, 14 Rebounds) schaffte der Western-Conference-Leader einen 120:109-Erfolg bei den Golden State Warriors. Es war der bereits 16. Sieg im 19. Saisonspiel für Oklahoma.

In Miami feierte indes All-Star-Guard Dwyane Wade ein erfolgreiches Comeback nach verletzungsbedingter Absenz in sechs Spielen. Mit 28 Punkten war er maßgeblich am 99:89-Heimerfolg der Heat-Equipe über die New York Knicks verantwortlich. Nur sein Teamkollege LeBron James (31 Zähler) verbuchte noch mehr Zähler als Wade in dieser Partie. (APA)

Freitag-Ergebnisse: Golden State Warriors - Oklahoma City Thunder 109:120, Miami Heat - New York Knicks 99:89, Philadelphia 76ers - Charlotte Bobcats 89:72, Cleveland Cavaliers - New Jersey Nets 96:99, Detroit Pistons - Atlanta Hawks 101:107 n.V., Boston Celtics - Indiana Pacers 94:87, Minnesota Timberwolves - San Antonio Spurs 87:79, New Orleans Hornets - Orlando Magic 93:67, Chicago Bulls - Milwaukee Bucks 107:100, Houston Rockets - Washington Wizards 103:76, Dallas Mavericks - Utah Jazz 116:101, Denver Nuggets - Toronto Raptors 96:81, Portland Trail Blazers - Phoenix Suns 109:71

Samstag-Ergebnisse: Charlotte Bobcats - Washington Wizards 99:102, Philadelphia 76ers - Detroit Pistons 95:74, Houston Rockets - New York Knicks 97:84, Milwaukee Bucks - Los Angeles Lakers 100:89, Phoenix Suns - Memphis Grizzlies 86:84, Utah Jazz - Sacramento Kings 96:93

Kommentar posten
15 Postings
Milk Bar Vetch Field
00
30.1.2012, 00:17

... spannendes finish, aber rose brickt erst zwei free throws und dann den equalizer.

Milk Bar Vetch Field
00
29.1.2012, 23:41

schaut jmd bulls-heat? lebron mit einem superspiel, mal sehen wie er sich im 4th quarter anstellt

Joe Malik1
 
01
28.1.2012, 19:11

Es gibt in der NBA derzeit nur ein Team, das die Thunder schlagen kann, und das sind sie selbst.

Gestern wieder unglaublich viele Turnovers, weil sie den Ball sehr riskant durch die Gegend schmeißen und immer ins fast break wollen. Aber wenn OKC aufs Gas steigt, kann absolut niemand mithalten. Das mussten auch die Warriors im vierten Viertel gestern erleben.

Champion 2012? Ich glaub daran. Hoffentlich Westbrook auch...

xabert
01
28.1.2012, 19:30

Ist ne match-up Frage. Ich denke zB, dass sie in einer series gegen die Mavs auch heuer nicht gewinnen würden. Nach den zwei Blowouts gegen Miami und Denver sind wir nach OKC gefahren und haben nur wg. Durants game-winner weit hinter der 3er Linie verloren, und sie fünf Tage später by 13 nach Hause geschickt. Klingt vielleicht überheblich, aber vor denen hätte ich wirklich keine Angst.

Außerdem: das ist eine verdammt junge, unerfahrene Truppe. Die sind letztes Jahr, als es drauf ankam, komplett kollabiert, nicht nur in ihrem Spiel, sondern auch in ihrer Körpersprache und chemistry. Champ wirst du nicht, weil du dich in der regular season gut anstellst, sondern weil die Zeit reif ist. Und das ist sie für OKC mMn noch nicht.

Joe Malik1
 
01
29.1.2012, 15:22

Ich denke, dass genau diese schmerzvolle Playofferfahrung heuer enorm helfen wird. In einer fiktiven Playoffserie hier und jetzt würde ich keinen Cent auf die Mavs setzen.

Es liegt zu einem großen Teil an Westbrooks Kopf. Wenn er gewinnen will und seine Rolle spielt, sind die Thunder kaum zu biegen. Wenn er der Beste sein will, verlieren sie.

xabert
00
29.1.2012, 16:47

Klar ist es eine Frage, wie sie die Erfahrung des letzten Jahres verarbeiten. Aber die Voraussetzung zu machen, dass Westbrook nicht mehr Westbrook sein soll, und danach eine Titelprognose nach 20 Spielen in einer lockout-season zu stellen - ich weiß ja nicht :).

Ich persönlich gehe eigentlich davon aus, dass die Durant-Westbrook-Sache überhaupt erst jetzt ins Rollen kommt. Und der Westen ist für mich so offen, dass man da einen outcome nicht seriös voraussagen kann. Wer würde sich denn wundern, wenn OKC heuer 3-4 gegen die Grizzlies unterliegt statt so über sie zu triumphieren?

Martin Silenus
00
28.1.2012, 16:37

Die Magic haben wirklich einen Lauf. Spielen aber auch unglaublich eindimensional. Also von van Gundy würde ich mir doch mehr erwarten, als "gebt den Ball einfach zu Howard und schaut zu wie er gefoult wird und dann ein paar Freiwürfe sogar verwandelt."

Celtics ohne Rondo besser? Wirken ohne ihren Playmaker endlich wieder mal wie ein richtiges TEAM.

Was den Coach in NY betrifft habe ich meine persönliche Wunschliste (Sloan, Phil) um einen Namen erweitert: Jeff van Gundy :-)

Und zum Abschluss noch ein Lob an meine Wolves. Rubio wird dem werten cc wohl ein paar Kopfschmerzen bereitet haben :-p

c c
00
28.1.2012, 18:57

hat er. gratulation, verdienter sieg, Wolves (vor allem eben Rubio) haben in der clutch time cool gespielt, Spurs eben nicht. 0-10 in den letzten 3 minuten, das ist schon heftig.
die Spurs haben das spiel natürlich auch am brett verloren. Blair (früher ein super rebounder) und Bonner waren da echt zum vergessen. Spurs waren generell recht schwach (am besten hat mir noch Splitter gefallen)

Pekovic finde ich übrigens viel besser als Milicic. Adelman sollte übedingt weiterhin ihn starten lassen.

Martin Silenus
00
28.1.2012, 18:59

Meine Rede. The Godfather Pekovic sollte eindeutig mehr spielen :-)

c c
00
28.1.2012, 20:36

noch was zu den Magic. war ja wirklich peinlich, dieser blow out in NO. und hat auch ein kleines nachspiel, weil Howard seine kollegen öffentlich heftig in den medien kritisiert hat. das tut man nicht außerhalb des locker rooms, ist quasi nba ehren kodex.
gebe Dir übrigens absolut recht, der game plan der Magic ist oft durchschaubar (und ein bissl langweilig).

wobei gestern ja Anderson gefehlt hat und der ist für mich ja bisher der MIP dieser saison und wenn er fehlt, dann geht dem Magic game ein ganz entscheidender faktor verloren. ("stretch 4", das zieht einen post player von Howard weg)

Martin Silenus
00
28.1.2012, 21:02

Also der Spieler, der dem Team schon vor Saisonbeginn den Rücken kehrt und seine Teammates fallen lässt beschwert sich dann auch noch über deren Einstellung? Gehts noch? Jetzt sollte er auf einen sehr, sehr schnellen Trade hoffen... Und Kobe wird beten, dass er nicht nach LA kommt ;-)

UBERBUBER
02
28.1.2012, 23:59

Ich glaube es ist egal wer zu den LAL getradet wird. Es ist immer Kobe's Team solange er spielt :)

Mario90
00
28.1.2012, 14:54

http://www.nba.com/video/cha... _top10.nba

die Knicks haben gestern wirklich schwach wieder gespielt; was sie im Spiel gehalten hat, waren schlicht und einfach die zahlreichen 3er, die sie getroffen haben (und versucht haben), zeigt auch, dass sie einfach oft genug in der Offense nicht weiter wussten, kaum FT und "2er" sind auch kaum welche gefallen, was sicherlich auch einiges mit der D der Heat zu tun hat (einige spektakuläre Blocks waren auch wieder dabei, man hätte aus dem Video locker eine Top-20 machen können^^)

ich freu mich auch so sehr, dass Wade wieder zurück ist, er hat doch einfach irgendwie gefehlt... :)

UBERBUBER
00
29.1.2012, 00:04

Ich bin kurz vor Ende des 2ten Viertels eingeschlafen, "gsd" sag ich jetzt. Es waren schon zu Beginn soviele unnötige Turnover dabei. Und das zieht sich leider die ganze Saison schon durch.

Lebron und Wade waren einerseits sehr gut drauf und andererseits war die Defense der Knicks einfach unglaublich schlecht. Keinerlei Hilfe sobald es eine 1on1 Situation gab beim Zug zum Korb. Ohne Walker wäre das wieder ein totales Debakel gewesen.

Ich hoffe das Melo schnell fit wird und wenigstens ein bisschen an der Defense gearbeitet wird. Amare gestern mMn viel zu "unsichtbar" für einen Spieler seines Kalibers.

just my 2 cent

Mario90
00
29.1.2012, 02:14

Im Grunde genommen hast du Recht. Es war sicherlich nicht das ev. erwartete Schlagerspiel. Was die Knicks einfach im Spiel gehalten hat, waren die ganzen 3er. Bzgl. ihrer Defense, seh ich das eher so: Help Defense war praktisch nie vorhanden, das stimmt (was gegen eine LBJ oder Wade wohl notwendig ist), aber sie spielen insgesamt auch keine Team Defense und das bricht den Knicks das Genick. Da wird das Spiel gegen die Bulls für die Heat gleich um Längen schwieriger.

Interessant zu sehen wäre, wie das Team ohne Amare, aber mit Melo spielen würde. Das würde ich auch noch gerne sehen, aber Melo braucht wohl noch einige Tage. Er versucht ja gleich mehrere Verletzungen auszukurieren. Amare's Leistung gestern war jedenfalls unter aller Sau.

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.