Video: Das perfekte Wiener Schnitzel

Spitzenkoch Johann Lafer präsentierte in der Meierei des Steirereck sein neues Buch "Meine Heimatküche" und offenbarte, wie ein Lafersches Wiener Schnitzel zu bewerkstelligen ist

30 Köche standen am 26. Jänner in der Meierei-Küche des Steirereck im Stadtpark, um die geladenen Gäste mit ausgewählten Gerichten aus Johann Lafers neuem Kochbuch zu bewirten. Erraten: Meine Heimatküche dreht sich vorwiegend um Essen und Trinken in der Steiermark. Es war die erste und einzige Pressekonferenz, die der vielfach ausgezeichnete, einem breiten Publikum aus TV-Sendungen und -Shows bekannte Export-Steirer zu seinem neuen Werk gab.

Lafer stellte sich den Fragen des Moderators, berichtete über seine Liebe zu den Orten seiner Kindheit, zum Kochen und zu den Produkten, die er verarbeitet. Das achtsame, ja zärtliche Hantieren mit Fleisch und Gemüse verdanke er seiner Mutter. "Ich habe die Lebensmittel immer schon geliebt", sagt er und verrät das Geheimnis des optimalen Wiener Schnitzels. Ob das Ergebnis auch so schmeckt wie bei Lafer selbst, bleibt natürlich offen...

Mehr über das Buch "Meine Heimatküche" lesen Sie am Montag auf derStandard.at/Lifestyle. (tin, derStandard.at)

>> Das wurde in der Meierei gekocht

Share if you care