Neue Dachmarkenkampagne

"Warum sind Manner-Schnitten so beliebt?", fragt sich der Mannerfakteur

26. Jänner 2012, 11:21
  • Artikelbild
    foto: dmb

    "Liegt es am Vollkon oder am wenigen Zucker?"

Neue internationale Manner-Kampagne von Demner, Merlicek & Bergmann

Manner hat an einer neuen Markenpositionierung rund um die Schnitten- und Waffel-Klassiker gearbeitet und launcht gemeinsam mit Demner Merlicek & Bergmann und neuen TV-Spots die internationale Dachmarkenkampagne. Im Mittelpunkt steht die Figur des "MANNERfakteurs", der die Rolle des Qualitätsprüfers inne hat und sich mit nur einer Frage beschäftigt: Warum sind Manner-Schnitten so beliebt? Liegt es etwa an den Haselnüssen? Sind es die Kakaobohnen? Oder doch die zarten Waffeln? "Der Look der neuen Kampagne soll einerseits die Heritage der Marke stärken, aber sie auch zeitgemäß inszenieren", heißt es.

"Die Spots sowie die gesamte Kampagne schaffen den berühmten 'Spagat' zwischen Moderne und Tradition perfekt", sagt Alfred Schrott, er ist Vorstand für Marketing & Vertrieb bei Manner, "auch künftig werden sich sämtliche Aktivitäten auf diese Positionierung beziehen und in Bezug zu unserer neu kreierten Welt stehen." 

Die TV-Spots wurden von Marieli Fröhlich inszeniert und kommen im ersten Quartal 2012 in Österreich, Deutschland, Slowenien, Tschechien und Ungarn zum Einsatz. Die Erstausstrahlung ist in der ersten Februar-Hälfte geplant. Unterstützt wird die Kampagne durch Printanzeigen sowie diverse POS- und Online-Maßnahmen. (red)

Credits
Auftraggeber: Josef Manner & Comp AG | Auftraggeber-GL: Alfred Schrott (Vorstand Marketing&Vertrieb) | Marketing-/Werbeleiter: Heidrun Gruber-Größwang | Agentur:Demner, Merlicek & Bergmann | Geschäftsleitung: Mariusz Jan Demner | CD: Franz Merlicek | AD: Roman Steiner | Junior AD: Stefan Öhner | Text: Arno Reisenbüchler, Hieronymus Kloss | Etat-Director: Andrea Schmitz-Dohnal | Beratung: Peter Steinlechner, Barbara Schmoll | Art Buying:Ilona Urikow | Bildbearbeitung: Rotfilter | Fotograf:Thomas Licht

Kommentar posten
24 Postings
Menü 13
00
Alfred Schrott…

hmmmmm!

Mediator113
00
31.1.2012, 16:00

Das Briefing bei dem sowas rauskommt hätte ich gerne mal gelesen.

Facialbook
00
Kein Problem:

"Der Look der neuen Kampagne soll einerseits die Heritage der Marke stärken, aber sie auch zeitgemäß inszenieren"

auch gut 3
00
30.1.2012, 16:37

stimmt, die Darboleute waren schon da, warum nicht noch mal verwenden

Facialbook
01
30.1.2012, 18:41
Seit der neuen BILLA-Werbung von DDFG ...

... gelten hier neue Kategorien des Wahnsinns:
Teekanne/Post ...

na hallo
01
30.1.2012, 19:12

ddfg - DasDingFürsGacki

moyo yomo
02
30.1.2012, 10:03
DARBO!!

wenn einem nichts mehr einfällt - dann am besten, das nehmen was schon seit ewigkeiten (im gl. hause) funktioniert - DARBO mag man eben :)

gl. CD, gl. Regisseur?
alte Ideen!

Der laut lachende Dritte
00
HAHAHA!

Diese fade Anzeige erinnert Sie also an die Kampagnen von Darbo.

Sind Sie ein Maulwurf?

topless
00
28.1.2012, 15:34

"reklame" ist das richige wort.

Robert Stautz
00
27.1.2012, 16:08
Manner ist super

die Reklame nicht.
das liegt vielleicht am wenigen Einfall

yournamehere
 
00
27.1.2012, 15:23
bei dem Inserat weiß ich gar nicht wo ich hin schauen soll

und das ist ein eher schlechtes zeichen

na hallo
00
27.1.2012, 14:50

furchtbar.

Empfindlich
02
27.1.2012, 14:47
Wow, danke Demner

Also das schaut echt Sch... aus. Da brauch tman über die Typo, das Packaging den Bildaufbau im Einzelnen ja gar nicht mehr diskutieren.
Was ich mich frag: wie macht das der Demner? Sind die Kunden alle b'soffen oder zahlt die Agentur denen was?

Kant? Wurscht!
01
27.1.2012, 10:15
liegt es wirklich am vollkon?

AHA HAHA
00
27.1.2012, 09:47
DIOR

KonFus
32
27.1.2012, 09:42
was habt ihr denn

ja es erinnert an darbo

passt aber trotzdem ausgezeichnet zur marke manner

na hallo
00
27.1.2012, 08:28

Jetzt ist er in den 50ern gelandet, der demner. Fehlt nur noch, dass in reimen gesprochen wird.

ich sag's grad raus
03
26.1.2012, 22:10
Der wenige Zucker.

Das viele Vollkorn.
Die deutschliche Grammatik.

Wowbagger The Infinitely Prolonged
13
26.1.2012, 16:10

naja, über geschmack kann man ja streiten (pun!)

aber die initale ist unter aller kanone - so wie die restliche typo auch. klassisch mediokres aus der lehargasse halt.

angehender Medientechniker
 
00
26.1.2012, 11:42
Passt gut zu Manner

wirkt aber von Darbo abgekupfert.

AHA HAHA
02
27.1.2012, 09:41

der kunde will doch sicher darbo sein, warum sind die sonnst bei dieser agentur. das wird nicht gelingen.

packungsdesign, extrem schlecht
anzeige, sehr arm

Jesus Christ Superstar
00
26.1.2012, 15:43

hatte dasselbe gefühl und gleich bei den credits die rosa gesucht ... ist aber nicht.

king hadrian
10
26.1.2012, 13:55
stimmt, ähnlich dem Darbo Stil

also wenn ich der Manner wäre, tät ich einen Baum aufstellen, sprich Honorarkürzung.

und!?
13
26.1.2012, 15:01
was soll den daran darbo sein? he...

wirkt eher wie ein stadfestplakat vom helnwein...
ok

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.