Rudi Kobza und Markus Wagner starten Performance-Agentur

26. Jänner 2012, 10:50
37 Postings

Integra Performance will "ausschließlich Dienstleistungen, die klar messbare und nachvollziehbare Ergebnisse für die digitalen Auftritte der Kunden" liefern

Rudi Kobza und Markus Wagner starten eine Performance-Agentur, der Name: Integra Performance. Im Portfolio finden sich ausschließlich Dienstleistungen, "die klar messbare und nachvollziehbare Ergebnisse für die digitalen Auftritte der Kunden liefern", so die Gründer. Die Expertise des fünfköpfigen Teams reicht von Online über Mobile, von Social Media über Online-PR und E-Mail-Marketing bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing.

"Das Integra Performance-Team setzt sich aus ausgewiesenen Fachleuten aus dem Online- und Mobile-Umfeld zusammen. Diese Erfahrung, gesammelt in klassischen PR- und Werbeagenturen, aber vor allem auch in den Teams vieler Online- und Mobile-Startups dieser Welt garantiert nicht nur breitestmögliches Wissen, sondern auch unabhängige Expertise", sagt Rudi Kobza.

Markus Wagner ergänzt: "Wir wissen, wo wir Know-how in bester Qualität projektbezogen zuziehen können. Mein Team und ich haben in den letzten Jahren Dutzende Internet-Unternehmen mit aufgebaut. Wir haben am eigenen Leib erfahren, was funktioniert und was nicht."

Wagner, der 2007 sein Unternehmen 3United um 55 Millionen US-Dollar verkaufen konnte, war an der Personensuchmaschine 123people beteiligt, die er 2011 an die PagesJaunes Gruppe verkaufte. In den vergangenen Jahren beteiligte er sich an Online- und Mobile-Unternehmen wie tripwolf, adaffix oder Wikitude. Er ist auch Mitbegründer der Startup Week.

Rudi Kobza ist Eigentümer der Kobza Media, die als Gruppe Beteiligungen an Lowe GGK, der PR Agentur Kobza Integra PR, dem Strategieunternehmen Markenstern Strategic Consulting und dem Online-Incubator Firstlovecapital (zum Beispiel asmallworld.net) hält. (red)

  • Markus Wagner und Rudi Kobza gründen Integra Performance.
    foto: integra performance

    Markus Wagner und Rudi Kobza gründen Integra Performance.

Share if you care.