Deutsche Herren müssen einpacken

25. Jänner 2012, 21:33

Dänemark als viertes Team im Halbfinale

Belgrad  - Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat bei der Europameisterschaft in Serbien den Einzug ins Halbfinale verpasst. Zwei Tage nach dem 26:28 gegen Dänemark verlor die DHB-Sieben am Mittwoch in Belgrad auch ihr letztes Hauptrundenspiel gegen Polen mit 32:33 (17:18). Dänemark zog als vierte und letzte Mannschaft ins Halbfinale ein und trifft dort am Freitag auf Spanien.

Im Skandinavien-Duell setzte sich der WM-Zweite Dänemark am Mittwoch in Belgrad mit 31:24 (18:11) gegen Schweden durch. Dänemark beendete die Hauptrunde damit in der Gruppe I als Tabellenzweiter hinter Gastgeber Serbien. Bei der Qualifikation für das Halbfinale profitierten die Dänen von der Niederlage Deutschlands zuvor gegen Polen.

Zuvor hatten bereits Serbien in der deutschen Gruppe sowie Spanien und Kroatien in der Gruppe II die Halbfinalspiele erreicht. Der WM-Dritte Spanien sicherte sich in Novi Sad den Gruppensieg durch einen 35:32 (15:15)-Erfolg gegen Slowenien. Kroatien als Gruppenzweiter spielt im Halbfinale am Freitag in Belgrad gegen Gastgeber Serbien. (APA)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 27
1 2
tanuki2
30
27.1.2012, 07:29
Die Art und Weise

wie agressiv und negativ fanatisch sich diese DHBler in den Spielpausen versammeln und laut brüllen und sich zur Motivation schreien, die ist ja an sich schon ein Skandal.
Mich wunderte immer schon, dass jemand wie dieser entsetzliche Unsymp Heiner Brandt über Jahre hinweg solche Erfolge haben konnte.

Gut für den DHB dass sie jetzt genügend Zeit zum Nachdenken haben werden und ihr lächerliches und unpassendes Verhalten um 180° ändern könnten.
KönnTen!

schomanu
04
28.1.2012, 10:41

ich kann mir regelrecht vorstellen, wie höflich und elaboriert bei den anderen teams in der auszeit komuniziert wird.
da wird dann tee dargereicht und in angenehmer atmosphäre ein pläuschchen gehalten.

ich verwend trotzdem den im deutschen team bevorzugten sprachduktus (wir deutschen können halt nicht aus unserer haut) und sage:
ihr post ist fürn arsch

tanuki2
00
27.1.2012, 07:33
naja

aber DAS hat mit Handball fast nichts zu tun.
DER Konflikt liegt ja ganz wo anders.
Etwa ab 1991 und ff. ?

ninebail
03
27.1.2012, 15:18

das hat sehr wohl was damit zu tun...da serbien als gastgeber für eine handball wm durchaus für seine gäste sicherheit gewähren muss/sollte.
und auch die veranstalter wissen von den spannungen zwischen kroaten und serben.
das diese(die fans) aber scheinbar organisiert überfallen worden sind zeugt von einer enormen kriminalität in dem land.
das sollte durchaus erwähnung verdienen...

Stani83
00
27.1.2012, 16:59
Es findet Erwähnung und das im großen Stil. Vorallem in Serbein wo schon etliche dieser Hooligans verhaftet wurden

Ich hätte mir solch einen Beißreflex von Ihnen auch damals in Zadar gewünscht als selbst die serbische Fahne hat abmontiert werden müssen ;)

DrSigmundFreud
 
00
27.1.2012, 17:09

es geht schon um die verhältnismäßigkeit
in zadar wurden fahnen von allen mannschaften abmontiert und jetzt in novi sad waren es organisierte wegelagerer mit steinen, hacken und schlagstöcken, über 35 autos wurden zerstört

aber die serben waren immer schon etwas behindert in ihrer wahrnehmung

Stani83
00
27.1.2012, 17:17
Verhältnismäßigkeit? Wahrnehmung?

http://www.sueddeutsche.de/sport/han... z-1.473040
http://www.taz.de/!29241/

Ich verurteilte damals diese Hooligans und tue das diesmal in Serbien auch. Sie?

Und eins sei noch gesagt: Die Polizei kann weder in Kroatien noch in Serbien jeden einzelnen Idioten im Griff haben. Jedoch kann man sich von der ofiziellen Seite Tolleranz und gleiche Behandlung für alle Teilnehmer erwarten. In dieser Hinsicht kann man sich an diesem Turnier ein Beispiel nehmen.

DrSigmundFreud
 
01
26.1.2012, 11:01

die deutschen sind in die 2te runde nur durch kampfgeist gekommen, top sind eigentlich nur die beiden torleute, ev. auch kaufmann und glansdorf, theurkauf wird sicher auch eine guter pivot wenn er sich in der verteidigung verbessert. beim letzten spiel haben die deutschen überhart gespielt und die ausschlüsse gehen größtenteils in ordnung
... roggisch wäre ein top rugbyspieler ;-)

captivity of negativity
01
26.1.2012, 10:27

Mit einem Unentschieden hättens noch Olympia schaffen können. Ganz bitter.

Im Basketball, im Frauenfußball, jetzt im Handball. Deutschland Quo Vadis?

Wo woar mei Leistung?
33
25.1.2012, 23:44
Vom Wintermärchen zum Albtraum

So schnell kann das gehen. Vom Wintermärchen mit Schiedsrichterhilfe (WM-Titel) zur Blamage der Nicht-Qualifikation für Olympia. Die Kleinstaaten Mazedonien und Slowenien sind vor dem gefallenen Riesen.

Die Deutschen haben das gleiche Problem wie die Engländer im Fussball. Die stärkste Liga der Welt, aber die Mehrzahl der zentralen Positionen ist von ausländischen Stars besetzt.

schomanu
02
26.1.2012, 08:21

die alte leier der schiedsrichterhilfe. für die heim wm traf das zwar zu, dass aber deutschland in den turnieren davor mit ihrer bärenstarken mannschaft immer wieder in halbfinals dermaßen verpfiffen wurden, das passt nicht in ihr weltbild des immer bevorzugten deutschen!

Wo woar mei Leistung?
33
26.1.2012, 20:34

Die Bevorzugung bei der Heim-WM war peinlich und für den Handball-Sport schädlich.

Und peinlich war dieses Mal, dass man im Größenwahn nach den Siegen gegen Mazedonien und Schweden so tat, als wären sie wieder die ganz große Nummer. Dabei konnte das eher schwächere Potenzial des aktuellen Teams ja nicht verborgen geblieben sein.

Bald bleibt den Deutschen wirklich nur mehr Bob und Rodeln, um ihre chauvinistischen Märchen wahr zu amchen. Dort gibt es nämlich so gut wie keine Konkurrenz.

senfspender
00
30.1.2012, 11:54
Dein Germanenkomplex...

...wird einfach nicht besser.

schomanu
01
28.1.2012, 10:49

ja, ja der deutsche größenwahn, die deutsche bevorzugung, der deutsche rodel chauvinismus.
ich hoffe die b-seite ihrer platte hat ähnliche platitüden auf lager, wenn sie diese irgendwann mal auflegen. dann hat man als deutscher wenigstens ne feine hochklassige unterhaltung.

bayer48
10
27.1.2012, 10:39
Bob und Rodel Chauvinismus !!!

Wie oft haben mal Sie das denn schon gepostet ??? in den letzt 2 jahren bestimmt 1000x !

tante käthe
00
28.1.2012, 17:45

warum ihr euch noch mit diesem cheauvenistischen alpenkasperl noch abgebt ist mir eh schleierhaft!

pipi pipifax
11
26.1.2012, 22:17

was sind den sie fuer ein chauvinistisches provinz-ei?

verasdo
00
26.1.2012, 00:47

zur schiri-hilfe kann ich nichts sagen, aber da sieht man doch vermutlich auch sehr gut, was eine heim-wm eigentlich bewegen kann. die energie! dafür gibt es so viele beispiele auch im fußball, man denke nur an südkorea 2002. das macht sport eben auch so faszinierend. du kannst trainieren, disziplinieren, dich einschwören. aber diese energie... ! diese energie kann dich über alle konkurrenten liften.

Byb Dolan
11
26.1.2012, 09:31
hat nur bei uns weder im Handball noch im Fußball funktioniert

19k
01
26.1.2012, 14:21
na ja - bei Handball-EM 2010

ist die kleine Handballnation Österreich in die Hauptrunde aufgestiegen (mit einem Unentschieden gegen Island-dem Olympiazweiten von 2008 u. EM-Dritten von 2010 und einem Sieg gegen Serbien) - Schweden ist z.B. in der Vorrunde ausgeschieden.
Nach einem Sieg gegen Rußland in der Hauptrunde sind wir schließlich 9. geworden - vor Deutschland.
Fußball - da haben sie recht, hat es nicht funktioniert

Hannes Kartnig
03
26.1.2012, 01:15

das kann man so nicht vergleichen. deutschland müsste aufgrund seines potenzials im prinzip immer um den titel spielen. so ist das schon ziemlich sehr peinlich.

gaxi87
00
26.1.2012, 07:54

Diese EM spiegelt genau wieder wo die Deutschen mit dieser Mannschaft hingehören. Auf den Schlüsselpositionen (Aufbau) sind sie im Gegensatz zu den Topnationen zu schwach besetzt.

Hannes Kartnig
00
26.1.2012, 17:14

ich meinte auch nicht das potenzial DIESER mannschaft, sondern das des deutschen handballs prinzipiell. da dürfte eine solche mannschaft eigentlich nicht passieren.

findig
00
26.1.2012, 18:06

hätte man dieses eine spiel nicht unglücklich verloren, einige zeitstrafen der spanischen!!! schiedsrichter waren sehr fragwürdig, hätte man ja auch wieder um den titel mitgespielt (sprich das halbfinale erreicht). spanische schiris dürfen sich den gegner ihrer eigenen mannschaft im halbfinale aussuchen...so etwas gibt es nicht mal bei der fifa.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 27
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.