Windows Phone

Nokia Lumia 710 ab Februar in Österreich

25. Jänner 2012, 11:50
  • Artikelbild
    foto: nokia

    Nokia Lumia 710

Zweites Windows Phone von Nokia bei drei Mobilfunkern und im Fachhandel

Im Herbst 2011 gemeinsam mit dem Lumia 800 vorgestellt, kommt Nokias Lumia 710 im Februar in Österreich auf den Markt. Das Smartphone mit Microsofts mobilem Betriebssystem Windows Phone 7.5 wird bei A1, Orange und T-Mobile sowie im freien Handel ab 319 Euro erhältlich sein.

Ausstattung

Zu den Ausstattungsmerkmalen des Smartphones gehören ein 3,7 Zoll großer Touchscreen mit 800 x 480 Pixel, ein auf 1,4 GHz getakteter Single-Core-Prozessor, 512 MB Arbeitsspeicher, 8 GB interner Speicher und eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Auf eine Erweiterung durch microSD-Karten und eine Frontkamera müssen Nutzer verzichten.

Nokia-Apps

Auf dem Gerät vorinstalliert sind die Nokia-Apps Karten, Navigation und Musik. Das Modell verfügt über eine weiße oder schwarze Front und austauschbare Rückcovers, darunter auch eine "Angry Birds"-Variante. (red)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 98
1 2 3
andkos
00
30.1.2012, 22:54
wahrscheinlich toll...

... aber definitiv zu teuer!
250€, mehr geht für so etwas nicht

somethingbeautiful
06
26.1.2012, 17:27

Es gibt Studien, dass minimalistische Designs (wie eben vom WP7) vor allem bei gebildeten Menschen sehr gut ankommen. Das erklärt jetzt - zumindest für mich - die vehementen Bashversuche von 12345... ;-)

Maggot Brain
00
26.1.2012, 20:36
Meine Theorie über 12345

Er ist von MS bezahlt, um absichtlich zu bashen. Die Fangemeinde kontert sofort und schreibt umso mehr Postings, die WP7 in einem positivem Licht erscheinen lassen.
In Summe sieht man einen traurigen Troll/Bash-Versuch und jede Menge positiver Postings.

Zu dieser genialen Idee kann man der MS Marketingabteilung nur gratulieren!

12345 ... weiter weiss ich nicht!
83
25.1.2012, 15:15
man kann an meinen roten Stricherln erkennen ...

wieviele Online Standard Leser ein WP haben.
Also rund 7-8 ;)

Martinius
02
26.1.2012, 16:03
Junge reg dich ab, ist doch nur ein Handy!

Mein Kommentar auf Ihre Menge an Kommentaren: Mein IT'ler hat die direkte Einbindung ins Exchange hinbekommen und es brummt.

Noch was: Deine Meinung ist deine Meinung, aber andere als "eine Null" zu beschimpfen, nur weil sie eine andere haben finde ich nicht OK.

ChilliPalmer
05
25.1.2012, 17:51
und 2 Leute haben ein Android.

Too much of anything is never enough
31
25.1.2012, 14:21
Tja, jetzt hat's Nokia geschafft...

War von Beginn an zufriedener Nokia-Kunde. Dann wird Symbian totgeredet, Hoffnungsträger MeeGo bei der Geburt bereits von Nokia zum Sterben verdammt. Tja, und nun setzt man exklusiv auf Windows Phone. Grundsätzlich nicht schlecht, aber irgendwie dasselbe System als iOS, nur nicht so gut (allerdings keine Möglichkeit von Versand von Daten via Handy, "Fesselung" an Zune/iTunes usw. - kommt daher für mich nicht in Frage).
Ja, jetzt hat's Nokia geschafft und ich bin trotz Skepsis zu Samsung/Android gewechselt.

12345 ... weiter weiss ich nicht!
161
25.1.2012, 14:34
du brauchst keinen Zugriff auf dein Handy!!

Du hast ja die Cloud wo du alles hochladen kannst *lol*
Ich hab seit gestern nichts entdeckt was mein Androide nicht auch aus dem FF kann ... gut, das Menü schaut toll aus und ist fesch animiert ... WTF, wen interessierts wie´s ausschaut hauptsache es funktioniert! Und da gehn MIR einige Punkte ab!

Too much of anything is never enough
01
25.1.2012, 14:47
Ich komm' jetzt bei der Antwort nicht ganz mit ...

Ich sage, dass Symbian gut war aber jetzt "tot" ist. Und als Alternative kann es für mich (als langjähriger zufriedener Nokiakunde) derzeit nur Android sein, weil Symbian tot ist und Windows Phone und iOS eben sehr "eingeschränkt" sind.

12345 ... weiter weiss ich nicht!
40
25.1.2012, 15:07
sorry, wollte dich nicht verwirren!

Symbian kann/konnte mehr als WP es jetzt kann!
WP ist eine fesch geschminkte Leiche!
Wenn man für ein GRATIS APP (Apple & Android) im WP Market 4€ brennen soll dann frag ich mich auch ... es gibt keine exklusiven WP Apps und die Office Kopien auf den Androiden sind gleich gut wenn nicht besser als die "Office App" welche auf dem Lumia vorinstalliert ist ... der Kalender, nichts besonderen, einzig was auffällt ist die coole Scrollanimation ... Schluss! Es gibt 10 Farben für Kacheln, 2 für Hintergrund, Fotos von bewegten Objekten sind unscharf, Display ist klein, Handy ist schwer, fühlt sich wie ein Massagestab in der Hand an ect. also ich finde es schwer etwas wirklich Positives zu finden ...

ToMaKa
03
25.1.2012, 19:11
Immer das gleiche...

Die Zeit wird es zeigen! Wenn WP wirklich so schlecht ist wie du es dir einbildest, dann werden wir in zwei Jahren sehen das MS es wieder einstampft.
Wenn es so gut ist und vor allem so viel Potenzial hat wie ich denke, dann wird der Marktanteil kontinuierlich steigen und du wirst noch weinen!

Allein wenn ich an die Möglichkeiten denke, die WP8 im Zusammenspiel mit Win8 ergeben wird, freue ich mich auf die Produkte!

Android wird das Bastelimage nicht los. Vor allem spielt auch hier die Zeit gegen Google: Die schwachbrüstigen Billigsmartphones die dem Ressourcenfresser Android nicht gewachsen sind, werden viele unzufriedene und wechselwillige Kunden hervorbringen! Die mobile Zukunft sieht Google-freier und damit positiver aus!

Cyborg78sbg
21
26.1.2012, 10:23

Was für ne Drohung. Wenn es so schlecht ist, _Werden_ wir es sehen.

Da musste ich echt lachen. WP7 spielt bisher immer noch eine unbedeutende Rolle, also droht man mit... "man wird sehen...". Einfach weil sonst keine Argumente _FÜR_ WP7 da sind.
Hat WP7 schon 2% geschafft?

WP7 hat nichts, was die anderen nicht auch können. Es kann sogar weniger, und es ist von MS. Und das ist für viele ein Grund es NICHT zu kaufen.

MS hat in den letzten 20 Jahren mehr Probleme bereitet als alle anderen IT-Konzerne zusammen. Und das sind unwiderlegbare Fakten. Dazu gibt es genügen Material im Internet.

Aber ich weiß, das interessiert einen bezahlten Jubelperser nicht, der außer Windows mit Sicherheit noch nie ein anderes System gesehen hat.

Maggot Brain
01
26.1.2012, 20:32

"MS hat in den letzten 20 Jahren mehr Probleme bereitet als alle anderen IT-Konzerne zusammen. Und das sind unwiderlegbare Fakten."

Das glaube ich sofort. Wenn man 95% Marktanteil hat mit Windows, dann müssen andere Firmen sich anstrengen, so viele Fehler zu produzieren.

ChilliPalmer
00
26.1.2012, 14:20
Welchen Marktanteil hatte leicht Android nach dem ersten Jahr?

Cyborg78sbg
11
26.1.2012, 22:52
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Andr... nsverlauf) kam Android am 10 Februar auf den Markt, und laut dieser Seite hier (http://t3n.de/news/smar... e-253238/)

hatte es nach 4 Monaten, also im Juni 2009, bereits 5% und im Juli 2009 bereits 7% Marktanteil. Also nach nicht mal einem halben Jahr.

Achja, Windows Mobile, also der Vorgänger von WP7, hatte in beiden Monaten 4%. MS war zu blöde da was zu ändern, übers iPhone haben sie ja zuerst auch gelacht. Dumm gelaufen für MS.

Sehr Interessent grad auf Wikipedia gefunden:
"Zur sinnvollen Nutzung der Handyfunktionen, insbesondere des Marketplace, ist eine Windows-Live-ID _erforderlich_. Sobald diese eingerichtet ist, synchronisiert Windows Phone 7 _ohne_ _Vorwarnung_ das komplette Handy-Telefonbuch und die Kalendereinträge mit dem Live-Konto im Internet; dies lässt sich _nicht_ verhindern."

Wie war das nochmal mit Android und Datenschutz?

ChilliPalmer
00
27.1.2012, 00:00
aja, @datenschutz

ja, das ist von mir aus ein Problem – mir selbst war es relativ egal, weil es beabsichtigt war. Aber daran kann man arbeiten – gebe ich zu.

Cyborg78sbg
21
27.1.2012, 09:13

Ja, Datenschutz. Aber von euch wird immer über Android gemeckert, weil Google soviele Daten sammelt.
Besonders von deinem komischen ToMaka freund.

Der Unterschied ist aber, dass ich bei Android keinen Google Account brauche um mir Apps zu installieren. Bei WP7 ist es Pflicht.

_Heucherlisch_ nenne ich das.

12345 ... weiter weiss ich nicht!
10
27.1.2012, 13:25
lass es ...

die merkens ja doch nicht ^^

ChilliPalmer
00
27.1.2012, 11:56
Keine Ahnung, was das eine mit dem anderen zu tun hat, außerhalb deines Schädels…

ChilliPalmer
00
26.1.2012, 23:59
Fair enough.

Aber selbst du siehst ein, dass es Windows Phone um einiges schwerer hat – objektiv betrachtet – als Android seinerzeit, welches ja schön vom Niedergang Palms, Windows Mobile und Symbian; und vom überwältigendem Support der OEMs, welche nun endlich (und gratis) einen Konkurrenten zum iPhone verkaufen konnten; profitiert hat, oder?

Oder bist du auch der Meinung das Meego mittlerweile schon 30% Martkanteil hätte?

12345 ... weiter weiss ich nicht!
00
27.1.2012, 13:27
Android hat es schon gegeben bevor ...

es von Google gekauft und vermarktet wurde ...
MS arbeitet bei WP mit dem glechen Ansatz wie schon bei vorhergehenden Windows Mobile Versionen! Das ist der Knackpunkt!

Cyborg78sbg
11
27.1.2012, 09:11
Dachte mir schon, dass nun Beschwichtigung folgt, nachdem das vorhin ein Eigentor war.

WP7 will halt niemand, darum haben sie es schwerer. Die Masse hat genug von MS. Gibt genug die sagen "MS am Handy, nein danke".

Und vor allem, MS hatte seine Chance. Haben sie aber verschlafen. Warum haben sie MS Mobile nicht ausgebaut? Weil MS zu blöd war und ist.

Nein, MeeGo mit 30% Marktanteil ist unrealistisch in der Zeit. Aber 5% könnte ich mir gut vorstellen. MeeGo ist jedenfalls sehr gut angekommen, und interessanterweise hat Nokia ungefähr gleichviel MeeGo Handys verkauft, wie WP7 Geräte. Obwohl die Teile _NICHT_ beworben wurden. Und obwohl WP7 in der Weihnachtszeit verstärkt beworben wurde.

Jeder vernünftig denkende Manager würde da schon längst reagieren. Aber was will man von einem UBoot Manager groß erwarten?

Deserteur
00
28.1.2012, 00:49
Die Masse hat genug von MS? -Die Masse hat höchstwahrscheinlich ganz andere Sorgen...

...als sich über das Handy zu definieren.

..und WP7 ist wirklich von Microsoft?
...sieht doch ganz anders aus - nein, das hat doch nichts damit zu tun...
..und wenn, auch egal! Warum nicht?
Die Kiste daheim funktioniert ja auch!

Der Glaube an eine bewusst konsumierende Masse ist reine Illusion!
Man darf von einer informierten, bewusst selektierenden Minderheit nicht auf die großen Masse schließen.

12345 ... weiter weiss ich nicht!
00
31.1.2012, 07:40
Laut dieser Aussage ...

würden noch immer Alle mit DNetz rumlaufen!

ToMaKa
11
26.1.2012, 11:07

Gemessen an iOS und Android steckt WP noch in den Kinderschuhen, also ja: Man darf gespannt sein. Gemeinsam mit Win8 werden wir noch viel Freude daran haben!

Ich mag Microsoft und seine Produkte. Nicht alle aber die meisten. Was ich und viele andere nicht mögen, ist Google. MS hat sich, im Vergleich zu Google und Apple zu einem nahezu skandalfreien Unternehmen entwickelt. Allein in den letzten Wochen hat Google ein paar mal gezeigt wie es wirklich tickt!

Was mich interessiert wäre: Wieso bist du so ein gSheep? Liegt es wirklich an der "Offenheit" von Android? Bist du Googles Marketing erlegen? Das ist doch Bauernfängerei!

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 98
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.