Sieben Meter Schnee auf einem Dachstuhl

24. Jänner 2012, 18:16
18 Postings

"Österreich" nahm Fotomontage des Hotel Mondschein in Stuben am Arlberg für bare Münze

Ein aktuelles Beispiel aus der Kategorie "Recherche kann einem die schönste Geschichte kaputt machen" findet sich dieses Mal in der "Westösterreich-Regionalausgabe" der Zeitung "Österreich".

"Sieben Meter Schnee auf dem Hotel Mondschein in Stuben" lautete die Bildunterschrift, die jeden Statiker in großes Erstaunen versetzt haben dürfte. Eine Masse, die dieser Dachstuhl nie und nimmer tragen könnte.

"Österreich" verwendete das Foto als "Beweis" für die Schneemassen im Westen. Das Problem: Das Foto wurde der Facebook-Fanseite des Hotels entnommen (Quelle: Facebook), wo es zuvor von den Betreibern mit Photoshop bearbeitet wurde. Als Gag. (red)

  • Artikelbild
    foto: "österreich"
Share if you care.