Nach Festnahme

Megaupload-Gründer Kim Schmitz erklärt sich für unschuldig

Bericht | 23. Jänner 2012, 08:07

Möchte Freilassung auf Kaution erwirken - Staatsanwaltschaft sieht hingegen hohe Fluchtgefahr

Der Volltext dieses auf Agenturmeldungen basierenden Artikels steht aus rechtlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 38
1 2
Nur DIREKTE DEMOKRATIE ist Demokratie!
00

Da wird Kim wohl vergessen haben irgendjemanden zu schmieren.

Carlos Clementin
00
23.1.2012, 17:05

jajaj, die Geldgier - hätt er nur Werbung kassiert, und keien Premiumgebühren - hätt er ein normales Leben führen können. Aber die Gier halt ...

§126c Verfechter K.ing Leissner
00
23.1.2012, 16:13
'und außerdem schon mehrfach vor der Justiz geflohen sei'

Das ist wohl das Killerargument, so schnell kommt der aus der Untersuchungshaft nicht mehr heraus.

Steve Anorizz
40
23.1.2012, 15:40

Ich hab ja schon mal meine Meinung hierzu gepostet, aber hier hab ich das nochmal ausführlicher in Form eines Blogeintrages ausargumentiert:

http://steveanorizz.wordpress.com/2012/01/2... lesharing/

Kim Dotcom - kein Verbrecher, nur Geschäftsmann.

rideboarder
00
23.1.2012, 13:12
Nicht nur im realen Leben ein Zocker ;)

http://www.bild.de/spiele/sp... .bild.html

rapidfans.at
00
23.1.2012, 11:13
frage: wie hat megaupload so viel geld erwirtschaften können?

nur mit werbung kommt mir das sehr viel vor. alleine die infrastruktur ist nicht billig. und soviel werbung gabs da ja auch nicht. mir unverständlich, wie da so viel geld zusammenkommt.

Hagbard.Celine
01
23.1.2012, 11:23

ca. 150 Millionen kommt von Bezahlaccounts, 25 Millionen aus Werbung, so zumindest golem.de

ratzfatz
11
23.1.2012, 10:49
ist das jetzt

die rache für SOPA?

Hari Ka
00
23.1.2012, 12:17

Nein, der Akt ging am 5 Januar bei Gericht ein, zwei Wochen bevor Sopa zu fall gebracht wurde.

Fritz Meyer
11
23.1.2012, 09:27
Warum haben's nicht gleich die anderen einkassiert?

Ganz einfach, weil's so einen wie den Kimble mit seiner Vita als "Ex-Hacker und Cracker" - noch dazu mit seinem protzigen Geschmack - optimal als "Schuldigen" präsentieren können.

endolin
00
23.1.2012, 09:06
http://www.anonyupload.com/

ist das neue megaupload!

rambo3000
00
23.1.2012, 11:00
One-Click-Hoster sind geschichte

die Zukunft liegt bei Retroshare

STiAT
00
23.1.2012, 13:09

Danke für den Tipp, das Teil gefällt mir :-). Fehlt nur noch dass es Desktop-Sharing, Kamera und Audiochats unterstützt und es ist der perfekte Ersatz für alles.

luxustier
00
23.1.2012, 08:56

Ich find´s eh ganz toll, den freien Datenverkehr zu fordern und auf die bösen Rechteverwerter zu schimpfen.
Aber wenn man im Gegenzug dann Typen wie den Schmitz unterstützt, wird´s schon ein wenig perv*rs.
Da zahl ich dann lieber (zähneknirschend).

STiAT
01
23.1.2012, 13:10

Würde ja auch gerne zahlen, aber welches ernsthafte Angebot habe ich in Österreich?
Sky? Das Modell ist mehr als fragwürdig bei geringer Nutzung.
UPC OnDemand? Mit so wenigen Filmen nicht zu brauchen.
Sonst kenne ich nichts.

Spam Bot
00
23.1.2012, 19:56

iTunes. Für Apple-Hasser kenne ich leider auch nichts.

Kennt jemand einen brauchbaren Dienst wie Netflix für Europa?

Steve Anorizz
62
23.1.2012, 08:49

Er darf auch auf "unschuldig" plädieren, immerhin ist er unschuldig. Unschuldig eines Verbrechens. Er selbst verursachte keinen Copyright-Schaden, sondern hat ihn lediglich ermöglicht. Megaupload ist keine illegale Plattform, der Großteil aller Daten, die transferiert wurden, war legal.

DerGenosse
01
23.1.2012, 10:03
Ach?

"Megaupload ist keine illegale Plattform, der Großteil aller Daten, die transferiert wurden, war legal."

Haben Sie da Buch drüber geführt? Oder meinen Sie mit "legal": mir doch scheißegal?

Hat übrigens gar keiner behauptet, dass MegaUpload per se illegal war. Nur die Methoden des ehrenwerten Hr. Schmitz, um das Geschäft anzukurbeln, waren es anscheinend.

benny20
00
23.1.2012, 09:22

bissl genauer erkundigen. die waren halt ein wenig naiv und haben auch selbst hochgeladen, reden in emails darüber.

hühnerglied 8===D
011
23.1.2012, 08:45
Gründer der Internet-Tauschbörse Megaupload

Tauschbörse? File- oder OneClick-Hoster als Tauschbörse zu bezeichnen halte ich für falsch.

Gobi Todic
00
23.1.2012, 15:23

ein alltagsklassiker unter freunden:

a) das eine album von xyz am samstag hat mir gut gefallen
b) ich schicks dir via mail wennst magst
b) ach, zu groß, ich lads dir bei abc.123 hoch und schick dir den link
a) okay, danke dir!

-> "illegal"
a) das eine album von xyz am samstag hat mir gut gefallen
b) ich gebs auf den usb stick und brings dir morgen vorbei.
a) danke, freut mi. bis dann du oide haut. hast a biertschi gut.

-> legal.

§126c Verfechter K.ing Leissner
42
23.1.2012, 16:18

lol das Medium ist egal, ob USB oder Internet, Urheberrechtsverletzung bleibts ;)

Taschenkalender
32
23.1.2012, 15:28
Irrtum

auch illegal..die Variante 2

Sol´kanar -The Swamp King
02
23.1.2012, 16:44
in Österreich nicht!

egal was in der lizenz steht!

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 38
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.