Milka-Kuh lebt: Lila Kalb in Serbien zur Welt gekommen

20. Jänner 2012, 12:00
51 Postings

Star im Internet und bei den Kindern aus der Umgebung

Die Geburt eines lilafarbenen Kalbes machte ein Dorf nahe der serbischen Stadt Cacak über Nacht berühmt. Die Dorfbewohner haben laut Medienberichten noch nie eine vergleichbare Fellfärbung bei einer Kuh gesehen. Das lila-weiße Kalb, das an die berühmte Kuh aus der Milka-Werbung erinnert, wurde schnell zur Sensation für Kinder. Sie kamen in Scharen, um das außergewöhnliche Tier in seinem Stall zu besuchen. 

Die Besitzer sagten zu den Medien, dass sie das Kalb auch "Milka" getauft hätten, würde es sich um ein Mädchen handeln. So müssten sie sich zwischen "Milkan" und "Sladjan" (Süßer) entscheiden. Sicher ist aber schon jetzt, dass der Kleine nicht ins Schlachhaus gebracht wird. Ein Verkauf wird dennoch nicht ausgeschlossen. 

Außergewöhnlich ist auch, dass das Milka-Kalb ein Vierling ist - gebären Kühe doch meistens nur ein Kalb. (red)

  • Das männliche Kalb trägt Lila.
    screenshot: youtube

    Das männliche Kalb trägt Lila.

Share if you care.