Faymann im Web

Bundeskanzleramt: Kein Ende von Twitter-Account, nur Überlegungsphase

17. Jänner 2012, 19:34

Beauftragte Angelika Feigl: "Das ganze Social-Media-Projekt ist immer in Entwicklung"

Der Twitter-Auftritt des Teams von Bundeskanzler Werner Faymann hat seit längerer Zeit kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben (derStandard.at berichtete). Nun berichtet "Die Presse", dass es ernsthafte Überlegungen gebe, @teamkanzler endgültig einzustellen. 

Angelika Feigl, Verantwortliche für die Social-Media-Agenden im Bundeskanzleramt, dementiert jedoch gegenüber derStandard.at: "Wir wissen es noch nicht, wie es auf Twitter weiter geht." Man befinde sich nach wie vor in einer "Überlegungsphase", ein definitives Aus für @teamkanzler gebe es schon deswegen nicht, weil der Account noch weiter existiere.

"Das ganze Social-Media-Projekt ist immer in Entwicklung", so Feigl. Derzeit konzentriere man sich mehr auf Facebook, weil es mehr Sinn ergebe. (rasch, derStandard.at, 17.1.2012)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 40
1 2
Coffeefriend
01
23.1.2012, 15:28
Berater, Agenturen für Facebook, Twitter & Co

Manchmal frage ich mich, warum Parteien Mitarbeiter anstellen (wollen) welche schlussendlich wieder externe Agenturen beschäftigen die horrende Summen in Rechnung stellen (dürfen). Welcher Unternehmer würde genauso handeln? Vermutlich keiner weil die Kosten dann ja nicht vom Steuerzahler berappt werden müssen.

Anticitizen1
00
20.1.2012, 16:50
Übergangsphase

derzeit werden 8 mitarbeiter für den kanzler-auftritt in twitter gesucht: jahresgehalt 40k euro, qualifikationen werden nach erfolgter anstellung rechtzeitig für die entsprechende stellenausschreibung bekanntgegeben.

Ohr O Pax
02
20.1.2012, 14:48
Die ganze Regierung befindet sich seit

geraumer Zeit in einer Überlegungsphase!

friesfux
01
18.1.2012, 21:44
Werner Faymann hat seit längerer Zeit kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben

Möglicherweise wird es jetzt mehr SPÖ Inserate geben!

http://www.youtube.com/watch?v=ub9K5WUQ9HI

Ergates faber
00
18.1.2012, 17:57
Wen er twittern will soll er das machen...

aber ein social media Team zu haben ist ein Witz...mit mienen hart verdienten Kröten finanziert!
Was er privat macht geht mich nichts an aber bitte nicht aus Staatskosten!

Der Zaungast
01
18.1.2012, 16:59
was gibt's da zu überlegen? Twittern sollte nur, wer was zu sagen hat - also: einstellen, aber bitte sofort!

is eh schon peinlich genug...

madman
04
18.1.2012, 13:09
würde hr. faymann die angelegenheit selbst finanzieren,

wäre das thema keinen bericht wert.
da die angelegenheit aber durch steuergelder finanziert wird, habe ich meine bedenken.
genauso wie bei eigenütziger werbung von politikern und magistraten - diese ist sinnlos.
die sollen doch einfach ihre arbeit machen.

081547112
01
18.1.2012, 12:30

wären die nicht besser hier aufgehoben?

http://mysocialpetwork.com/

der schwitzbär der schwitzt sehr
01
18.1.2012, 12:10
Erklärung: es ist Schnee gefallen

da zieht es die Schneebrun also die Schneefans magnetisch nach draußen

deshalb geht drinnen ausnahmsweise (!) nichs weiter :-)

suboptimal
 
02
18.1.2012, 11:48
beim Twittern kann man sich als Spitzenpolitiker auch sauber vertun.

Einmal ein paar falsche Knöpfe drücken, und schon steht der Mist vom wichtigsten CDU-Kasperl als neueste Schlagzeile in den Medien.

Wulff-Rücktritt? Gefällt mir! Oder doch nicht?
http://www.spiegel.de/politik/d... 12,00.html

ha ha

Walter B.Stechlich
01
18.1.2012, 11:40

ohne onkel hans ist der wernerbub hilflos im umgang mit den medien.

01052004
02
18.1.2012, 09:51
die sm-typen vom werner und der werner selbst

sind ja nur beleidigt, weil ihnen der chefredakteur von twitter noch immer kein interview zugesagt hat...

zxj
00
26.1.2012, 18:25

Und weil sie die ganzen Leserbriefe vom Werner auch noch nicht veröffentlicht haben.

Philippe Djian
01
18.1.2012, 08:16
Schwach und schwaecher

und wieder einmal bestaetigt sich: eine schwache persoenlichkeit schart noch schwaechere um sich, um im eigenen biotop relativ gut dazustehen.

bloed nur, dass es auch eine welt ausserhalb des biotops gibt - und da folgt die herbe ernuechterung unbarnherzig (aber gerecht).

peinlich, dilletantisch und laecherlich - das ganze team, die ganze SM-aktion (hier wohl eher sado-maso als social-media), der herr an der spitze ...

NONE
15
18.1.2012, 05:57

Das dümmste ist das Faymann nicht selbst Twittert sondern das über andere macht.

Das ist doch völlig konträr dem Gedanken von Twitter selbst. Wen schert es was irgendwelche anderen Leute über Twitter rausposaunen?

Weg mit dem letzten Proelleten!
10
18.1.2012, 08:20

Jaaaaa und alle "Promis" twittern selbst, jaaaaa, genau!

Ohne Gurt im Ionensturm
01
18.1.2012, 09:44

Weiss nicht was sie unter promis verstehen, aber leut die in der öffentlichkeit stehen nützen für ihr mitteilungsbedürfniss twitter schon selbst.

Weg mit dem letzten Proelleten!
00
19.1.2012, 09:58

Na sicher, gaaaaanz sicher.

Weniger MTV oder VIVA schauen, wo der- oder diejenige pseudomäßig für einen Fernsehbericht twittert.

Leute steht auf vom Computer und geht wieder in die Realität hinaus.

von Aachen
00
18.1.2012, 08:52
Träumer

Oder sie haben keinen Twitteraccount!

Weg mit dem letzten Proelleten!
10
18.1.2012, 09:20
Selbst Träumer!

Und den Weihnachtsmann gibt es, das Christkind und den Osterhasen auch!

Coffeefriend
00
23.1.2012, 15:42

...und vor allem den Weihnachtshasen. . . sieht man doch immer in der Werbung. ;-)

PinkPurpleBlue
08
18.1.2012, 00:59

eigtl recht uninteressant das ganze, wenns nicht persönlich verwaltet wird und zeugt eigtl nur davon wie wenig ahnung unsere politiker vom internet haben. kein wunder, dass man sich da so sachen wie VDS oä aufschwatzen lässt.

Mierda
26
18.1.2012, 00:24
vor allem ...

... sind auf twitter wohl eher jene menschen anzutreffen, die am wenigsten zur faymann'schen zielgruppe gehören.
intellektuelle, kritische bildungsbürger etc ...

auf facebook sind definitiv mehr krone-, heute- und österreich-leser, die faymanns intellektuelle flachwurzlerei nicht durchschauen.

allein der letzte (einspiel-)auftritt in der zib2 aus dem kanzleramt vor eu- und österreich-flagge samt inhaltsleeren worthülsen spricht bände!

maschek werden bald nichts mehr zu tun haben, wer soll sowas noch sinnvoll persiflieren???

Siebenton
01
18.1.2012, 11:11
Auf Twitter "intellektuelle, kritische Bildungsbürger" ...

... und auf FB Krone-, Heute- und Österreich-Leser?
Hochinteressantes Welt- bzw. Netzbild. ;-)
Wenn Sie uns jetzt noch verraten könnten, wie Sie zu dieser aberwitzigen "Analyse" gekommen sind?

Weg mit dem letzten Proelleten!
00
18.1.2012, 08:20

Ja, aber sie könnten doch Wähler werden...

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 40
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.