SBO: Berenberg Bank bestätigt "buy"

17. Jänner 2012, 15:30

Wien - Im Anschluss an die Zahlenvorlage des heimischen Ölfeldausrüster Schoeller-Bleckmann (SBO) haben die Wertpapieranalysten der Berenberg Bank ihre Einstufung "buy" bekräftigt. Unverändert belassen wurde zudem das Kursziel von 72,00 Euro. Das vorläufige Viertquartalsergebnis von SBO wurde als über den Erwartungen eingestuft.

Das Zahlenwerk wurde von den Experten als stark bezeichnet. Vor allem das Plus beim Betriebsergebnis (ebit) lag deutlich über den Schätzungen. Die endgültigen Ergebnisse des Schlussquartals 2011 werden am 8. März vorgelegt.

Die Prognosen für den Gewinn je Aktie der Jahre 2011 bis 2013 liegen bei 3,32, 4,09 bzw. 4,21 Euro. Die Dividende je Anteilsschein sehen sie für den Zeitraum bei 1,20, 1,25 und 1,10 Euro. (APA)

Kommentar posten
Posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.