Vorschau: LTE-Smartphones erobern die Netze

Ansichtssache23. Jänner 2012, 16:05
19 Postings

Fast alle Hersteller von mobilen Geräten haben bereits neue Modelle mit LTE vorgestellt

Bei der International Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas war bei mobilen Geräten die neue Mobilfunktechnologie LTE (Long Term Evolution) das bestimmende Thema. Beinahe jeder Hersteller stellte zumindest ein Gadget vor, dass den neuen Standard unterstützt. Der WebStandard hat sie in einer Ansichtssache zusammengefasst.

Bis alle vorgestellten Geräte nach Europa kommen wird es, mit wenigen Ausnahmen, noch einige Zeit dauern. Denn die Hersteller müssen andere LTE-Chips in die Geräte einbauen, da in Europa auf anderen Frequenzen gesendet wird als in den USA. Chips die mehrere Frequenzbänder abdecken, werden noch nicht eingesetzt.

Bild 1 von 9

Nokia präsentierte das Windows Phone 7.5-Handy Lumia 900. Das Smartphone ähnelt dem in Europa erhältlichen Lumia 800, hat aber ein größeres Display. 

Nokia stellt LTE-Smartphone Lumia 900 vor

Share if you care.