Google Maps-Update: Hochauflösende Bilder für Linz und Innsbruck

15. Jänner 2012, 13:13
28 Postings

Linz zudem mittlerweile auch mit 45-Grad-Aufnahmen beim Kartenservice ausgestattet

Mit schöner Regelmäßigkeit veröffentlicht Google neue Satelliten- und Überflugaufnahmen für seinen eigenen KartenserviceMaps. Mit dem aktuellsten Update macht man dabei auch wieder in Österreich Station.

Update

So gibt es neue hochauflösende Aufnahmen für Linz und Innsbruck zu berichten, die deutlich mehr Details über die jeweiligen Städte offenbaren. Wie für solch detailreiche Bilder gewohnt wurden diese im Überflug gewonnen, kommerziell verfügbare Satellitenbilder können eine solche Qualität derzeit noch nicht erreichen.

45-Grad

Zudem darf man sich in Linz seit Mitte Dezember auch über 45-Grad-Aufnahmen erfreuen, die einen Blick auf die Stadt aus unterschiedlichen Perspektiven erlauben. Damit folgt Linz der steirischen Landeshauptstadt Graz, die schon seit Mitte Oktober mit entsprechenden Bildern auf Google Maps erkundet werden kann. (red, derStandard.at, 15.01.12)

  • Linz von oben.
    screenshot: redaktion

    Linz von oben.

Share if you care.