Drive

Gewinnspiel12. Jänner 2012, 17:00
posten

Gewinnen Sie Kinokarten für das neue Meisterwerk von Nicolas Winding Refn, das in Cannes mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet wurde!

Tagsüber arbeitet Driver (RYAN GOSLING) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (CAREY MULLIGAN) kennen - und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (OSCAR ISAAC) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit der erbeuteten Kohle will Standard seine Schulden abbezahlen und Irenes eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet - wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen...

Pressestimmen

"Ryan Gosling bewegt sich in dieser äußerst stilsicheren Adaption eines NeonoirKrimis von James Sallis geschmeidigcharismatisch wie ein junger Steve McQueen durchs Bild. Passagen von angespannter Ruhe wechseln mit Autoverfolgungsjagden und unvermittelten Gewaltausbrüchen ab..."
(Dominik Kamalzadeh, DER STANDARD)

"Ein spektakulärer Thriller, der seinem Helden immer noch etwas mehr Grauen zumutet. Dem Zuschauer auch. Tarantino kann das nicht besser."
(Daniel Sander, DER SPIEGEL)

"Grandioses Kino!"
(Florian Keller, TAGESANZEIGER)

"...shamelessly disreputable, stylish, ultraviolent fun."
(Adam Smith, EMPIRE MAGAZINE)

"...a nervy, understated ode to one of Hollywood's most cherished archetypes, the sadeyed man of few words."
(Ann Hornaday, WASHINGTON POST)

Gewinnen Sie 2 Kinokarten für die STANDARD Filmpremiere von DRIVE (OmU).

>>>Zum Gewinnspiel

STANDARD Filmpremiere von "Drive"

Di, 24. Jänner 2012, 20 Uhr
Village Cinemas Wien Mitte
Landstraßer Hauptstraße 2A
1030 Wien

  • Artikelbild
    foto: constantin film
  • DriveUSA 2011Regie: Nicolas Winding Refnmit Ryan Gosling, Carey Mulligan, Albert Brooks, Ron Perlman u.a.Ab 26. Jänner 2012 im Kino!
Filmfestspiele Cannes 2011Preis für die Beste Regie: Nicolas Winding Refn
    foto: constantin film

    Drive
    USA 2011
    Regie: Nicolas Winding Refn
    mit Ryan Gosling, Carey Mulligan, Albert Brooks, Ron Perlman u.a.
    Ab 26. Jänner 2012 im Kino!

    Filmfestspiele Cannes 2011
    Preis für die Beste Regie: Nicolas Winding Refn

Share if you care.