Georg Obermeier neuer Chef von Microsoft Österreich

12. Jänner 2012, 13:09
posten

Wirkte bislang als CEO von T-Systems in Österreich - Petra Jenner wechselte an die Spitze von Microsoft Schweiz

Microsoft Österreich hat einen neuen Chef. Am Donnerstag teilte das Unternehmen in einer Aussendung mit, dass Georg Obermeier den Posten - „ab März 2012 " - übernimmt. Er folgt damit Petra Jenner nach, die im Herbst 2011 an die Spitze von Microsoft Schweiz gewechselt hat und zwischenzeitlich beide Länder leitete. In den vergangenen Monaten wurden langjährige Mitarbeiter des Unternehmens "abgebaut" bzw. haben es verlassen.

CEO von T-Systems

Georg Obermeier wirkte bislang als CEO von T-Systems in Österreich. Als neuer „General-Manager" ist er für mehr als 340 Mitarbeiter verantwortlich, so die Aussendung.
Seine IT-Karriere startete er 1984 bei Nixdorf Computer. 2001 wechselte er in den Vorstand von stage1.cc, ein Jahr später ging er zu T-Systems, wo er 2008 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung aufstieg. (sum)

  • Artikelbild
    foto: t-systems austria
Share if you care.