Weltuntergang spielt Red Bull mit 2012 ein Jahr monatlich durch. Das Magazin mit Berichten über Mythologie und Astrophysik kostet 8,50 Euro, die Auflage liegt bei 25.000 Stück. Eine Auswahl an Geschichten der ersten Ausgabe: "Welt ohne Menschen", "Das A bis Z des Weltuntergangs", "Auf der Suche nach dem letzten Tag" oder "Wenn der Himmel böse wird".

"''2012' ist ein einzigartiger Typus von Magazin, wie es ihn noch nie zuvor gegeben hat. Angelegt als Einjahresmagazin mit fixem Ablaufdatum, bringt '2012' alles Wissenswerte zum Schicksalsjahr der Menschheit", erklärt Chefredakteur Boro Petric, "dabei geht es gar nicht darum, ob am 21. Dezember die Welt untergeht oder nicht. Das Datum ist austauschbar, aber unser aller Ende ist gewiss. Letztlich geht es um die letzte Frage der Menschheit: Was mache ich mit meiner Zeit? Wofür lebe ich?". (red, DER STANDARD; Printausgabe, 12.1.2012/online ergänzt)