"2012"

Red Bull spielt Weltuntergang

11. Jänner 2012, 18:04

Magazin mit Berichten über Mythologie und Astrophysik kostet 8,50 Euro

Weltuntergang spielt Red Bull mit 2012 ein Jahr monatlich durch. Das Magazin mit Berichten über Mythologie und Astrophysik kostet 8,50 Euro, die Auflage liegt bei 25.000 Stück. Eine Auswahl an Geschichten der ersten Ausgabe: "Welt ohne Menschen", "Das A bis Z des Weltuntergangs", "Auf der Suche nach dem letzten Tag" oder "Wenn der Himmel böse wird".

"''2012' ist ein einzigartiger Typus von Magazin, wie es ihn noch nie zuvor gegeben hat. Angelegt als Einjahresmagazin mit fixem Ablaufdatum, bringt '2012' alles Wissenswerte zum Schicksalsjahr der Menschheit", erklärt Chefredakteur Boro Petric, "dabei geht es gar nicht darum, ob am 21. Dezember die Welt untergeht oder nicht. Das Datum ist austauschbar, aber unser aller Ende ist gewiss. Letztlich geht es um die letzte Frage der Menschheit: Was mache ich mit meiner Zeit? Wofür lebe ich?". (red, DER STANDARD; Printausgabe, 12.1.2012/online ergänzt)

Kommentar posten
10 Postings
Zeitungsbarometer
00
20.3.2012, 16:20
Na wenns unterhaltsam geschrieben ist…

Aber sonst wohl nicht, va wenn man dafür geld ausgeben muss

fescher79er
03
13.1.2012, 13:38
hmmm....

ob Mateschitz in Wirklichkeit gar ein klassischer James-Bond-Bösewicht ist, der unter dem Deckmantel eines erfolgreichen Unternehmers und schillernden Milliardärs die Weltherrschaft übernehmen will?

Ravenspower
00
12.1.2012, 23:57
Amis

ich seh schon wieder die tv-bilder über irgendwelche amerikaner vor mir welche bereits bunker in die erde graben und sich dort mit konservendosen + wasser eindecken und für den tag "x" "bereit" sind.

OGHaha
01
12.1.2012, 19:15
Passt, sehr treffend !

Wer des "Zeug" sauft für den geht bald die Welt unter...

(bin ich mal neugierig ob dies "durchgeht" beim Metternicht)

Sonnenblumenkern
 
02
12.1.2012, 14:05
Sehr Originell!

Es wird darum nicht lange dauern, bis sich die ersten darüber beschweren und das Ganze eingestellt wird.

Raul First
00
12.1.2012, 13:22

und was ist mit dem gerücht, dass red bull einen kometen mit düsenantrieb, auf dem felix baumgartner reitet, in richtung erde lenken will? pfff... wo ist terence lennox, wenn man ihn braucht?!?

apropos: http://www.horizont.net/aktuell/m... 03595.html

kopfsalat
00
12.1.2012, 09:47
"Weltuntergang spielt Red Bull mit 2012 ein Jahr monatlich durch."

rizzla
00
12.1.2012, 02:13

Die Flucht in Obskuritäten selbst ist mir fast noch sympathischer als die Bereicherung auf Kosten der Flüchtlinge.

Postingname geändert
15
11.1.2012, 21:34
was sich der...

matteschlitz so alles einfallen laest! und die leut kaufens auch noch!

CrazyBird
34
12.1.2012, 09:23
wieso nicht?

sicher unterhaltsam zu lesen...

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.