Besetzung für "Star Trek 2" steht, Ex-Captain Shatner nun am Broadway

11. Jänner 2012, 10:24

Joseph Gatt, Peter Weller und Alice Eve verpflichtet - Shatner führt in Ein-Mann-Show durch seine Welt

Für die nächste "Star Trek"-Folge von Erfolgsregisseur J.J. Abrams wurden weitere Schauspieler verpflichtet: Neben dem Engländer Benedict Cumberbatch ("Die Schwester der Königin") spielt nun auch dessen Landsmann Joseph Gatt mit, berichtet "Thewrap.com". Gatt war zuletzt in der Rolle des Frostgiganten Grundroth in "Thor" zu sehen. Peter Weller ("RoboCop") und Alice Eve ("Sex and the City 2") sind ebenfalls neu dabei. Von der letzten Raumschiff Enterprise-Besatzung kehren die meisten Darsteller zurück, darunter Chris Pine als Captain Kirk, Zachary Quinto als Commander Spock, Anton Yelchin (Chekov) und Zoe Saldana (Uhura). Die Dreharbeiten sollen in diesem Monat beginnen, Kinostart ist für Mai 2013 geplant.

Broadway

Unterdessen kehrt William Shatner, bekannt als ehemaliger Captain James T. Kirk aus "Raumschiff Enterprise", nach Jahrzehnten an den Broadway zurück. Der Schauspieler, Sänger und Schriftsteller wird Star seiner Ein-Mann-Show "Shatner's World: We Just Live in It". Vorpremiere ist am 14. Februar im Music Box Theatre, wo das Stück bis zum 4. März zu sehen sein wird. Die Produzenten erklärten, die zweistündige Show werde die Zuschauer mitnehmen auf eine Reise durch Shatners Leben und Karriere. Der Schauspieler war zuletzt 1961 mit dem Stück "A Shot in the Dark" am Broadway zu sehen. Für seine Rolle als der unausstehliche Anwalt Danny Crane in der TV-Serie "Boston Legal" bekam er einen Emmy. (APA)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 55
1 2
Titus Petronius
11
22.1.2012, 17:13
Ich fand den 2009er Star Trek eher enttäuschend

Nimoy war ein Highlight, die special effects waren gut, ABER -

Die Dialoge waren schwach, die Handlung unpolitisch und ohne den leicht ironischen Hintergrund.

Eigentlich der kommerzielle Kontrapunkt zur Originalserie, die gezielt mit der Besetzung und den Dialogen bewusst provoziert hat.

In diesem Sinne -

Kchennen Sie das russische Märchen vom Aschenputtel ?

Cato lebt!
13
20.1.2012, 22:38

the first contact - mit den borg, mMn der höhepunkt der star trek filme.
st11 ist nur noch space tash, dafür aber ok.
(mehr ist wahrscheinlich auch nicht mehr drin)

Zitronenbaum
01
17.1.2012, 07:35
Benedict Cumberbatch

Sherlocked!
Yaay!

Muffel
 
00
23.1.2012, 09:32

Der soll laut Gerüchten auch die Rolle (oder zumindest die Stimme) von Sauron in "The Hobbit" übernehmen.

coffee anyone?
05
14.1.2012, 17:41
"Für seine Rolle als der unausstehliche Anwalt Danny Crane..."

Diesem Charakter kann man eine Vielzahl von Eigenschaften zuschreiben - unaustehlich gehört m. A. nicht dazu

Muffel
 
01
23.1.2012, 09:35
Das selbe wollte ich auch gerade schreiben!

Denny Crane unausstehlich? Geht's noch?

Aber der APA-Schreiberling scheint ja sowieso viel Ahnung zu haben, wenn er nicht mal den Namen richtig schreiben kann...

der Pinguin
 
05
11.1.2012, 23:20
was wurde aus mr. spock?

http://youtu.be/dULOjT9GYdQ

Graf Robert von Donnerstag-Dachsenstein
00
23.1.2012, 14:36

#epic

Der Patrasch
01
16.1.2012, 14:07

HAHA!!! Sensationell das Spock-Video, aber auch sehr traurig!!!

F. Ritzl
07
11.1.2012, 12:52
Eine "gute" Serie wär' echt wieder einmal nett

Alle x Jahre ein Film is irgendwie wenig.

Seit Voyager sind leider schon 10 Jahre vergangen ...

--: SID :--
01
13.1.2012, 14:45

Bitte mit Zoe Saldana :-)

Der_Klingone
04
12.1.2012, 11:05

Enterprise, die letzte Serie, war gut!

Das sie eingestellt wurde ist einzig und allein dem lautstarken Gejammere und Gesudere der Fans zu verdanken.

Ansonsten wäre ich natürlich auch für eine neue Serie, zumal ich bezweifle, daß es der "neue" 2. Teil mit dem Alten aufnehmen kann (Der Zorn des Khan).

Ich will rote Stricherl sehen
01
12.1.2012, 13:57
ja finde ich auch

eine 5.abschließende Staffel ("Romulanische Kriege") hätte es noch geben müssen. Nach der schwachen 2.Staffel wurde es immer besser. Die 4.Staffel ist für mich eine der besten Staffeln aller ST Serien überhaupt. Wirklich schade. Aber so ist das nun mal. Wenn die Quoten nicht stimmen. Und die Zeit war einfach Reif für eine Serien-Pause. Ich befürchte allerdings daß es sehr sehr lange keine Serie mehr geben wird. Und ich glaube kaum, daß die Schauspieler der "neuen Mannschaft" für eine Serie zur Verfügung stehen werden. Die jetzige Neuauflage ist meiner Meinung nach nur nochmals ein ordentliches letztes großes Ausschlachten des Franchise, bevor es dann endgültig in ein Langzeit-Koma fallen wird.

Peter W1
 
00
24.1.2012, 01:02

Die Space Naz is waren für dich gut??? Und das Archer jeden Grundsatz von Star Trek mit Füßen trat als er Unschuldige ermorden liess. Das war ein dämlicher Rachefeldzug und hatte mit Star Trek genau einen Dreck zu tun.

Und genau da liegt der Grudn für den Niedergang von Star Trek. wenn du eine billige Blutoper im Weltraum sehen willst ... schaust du dir das katastrophale Remake von Battleship Galactica an. Wenn du aber intelligente SF-Unterhaltung sehen willst schaust du dir Star Trek an. Das waren die ersten beiden Seasons von Enterprise auch. sie haben neue Kulturen entdeckt und waren einfach "Pioniere". Aber das kann einem verdummten und gewaltsüchtigen Publikum ja nicht reichen. Und nur das war der Grund für den Ende von Enterprise.

Der_Klingone
01
12.1.2012, 14:07

Exakt das selbe fürchte ich auch. Als Enterprise anlief waren die Fans schon eine Spurz zu verwöhnt. Ich kann mich noch an das stundenlange Gemeckere in diversen Foren erinnern á la "Wieso bewegt sich in Minute 22:15 die Antenne des Andorianers nach links statt nach rechts?".

Gemeinsam mit den sinkenden Einschaltquoten gab das dem Franchise den Rest. Berman, Braga, Piller und andere geniale Star Trek-Autoren, welche das Franchise überhaupt erst zu einem Riesenerfolg machten, wurden mangels "junger dynamischer Ideen" vor die Tür gesetzt.

Übrig bleibt nur mehr die "Star Trek Begins" Ausschlachtung des Franchise durch Herrn Abrams, welcher seinen künstlerischen Höhepunkt darin fand, berühmte Zitate aus Teil 2 auszuquetschen.

Peter W1
 
00
24.1.2012, 01:05

Abrams ist nicht so schlecht. Sein Star Trek war zwar rundherum in sich absolut unlogisch (besonders die Motivation der Romulaner war an Strunzdummheit kaum zu überbieten), aber wenn wir ehrlich sind ... Star Trek-Filme hatten immer ihre Handlungsschwächen :) . Was mich eher störte, war die Selbstverliebtheit von Abrams, die sich in der Zerstörung Vulkans zeigte. Ohne diesen peinlich offensichtlichen Versuch sich ein Denkmal im Star Trek Universum zu bauen, an dem zukünftige Filme nicht vorbeikommen, wäre es eigentlich ein netter Film in Richtung Star Trek V geworden. Nichts gutes, aber auch nichts schlechtes.

Multivac, 2010-18-42, Donnerstag
00
12.1.2012, 22:38

Volle zustimmung

Fairy Tail
00
11.1.2012, 18:59

Find ich nicht. Die Lupin 3rd Reihe zB macht urspass, trotz dass es keine 4te Staffel gibt.

MovGP0
06
11.1.2012, 13:55

selbst seit 'Star Trek: Enterprise' sind schon 6 1/2 Jahre vergangen (2005).

aber auch um andere Serien ist es schade. B5 lief bis 1998. Farscape bis 2004. Andromeda bis 2005. Battlestar Galactica bis 2009; Caprica bis 2010. Star Gate wurde 2011 eingestellt.

Bin schon gespannt ob sich die Produktionsunternehmen für 2012 eine neue Serie ausdenken können. Ev. kommt ein Red Dwarf Remake?

Fairy Tail
00
11.1.2012, 19:09

Falls sie nix dagegen haben, schauen sie SiFi Anime Serien. Da gibts wirkliche Sahnestücke. Vor allem gefällt es mir da, dass Handlungsbögen nicht über Stunden hinweg dümpeln und immer wieder durch Langweilerfolgen unterbrochen werden, sondern dass oft recht rasch wie bei einem guten Buch Schluss ist. Auch das Screenplay dort spielt in einer anderen Liga als bei den "Star Trek ähnlichen" Serien mit Schauspielern. Ich schau zB gerade gern "Last Exile: Ginyoku no Fam".

=)

Makro 24/7
01
11.1.2012, 23:03
=)

Weiter Tipps neben Last Exile werden höflichst erbeten.

Fairy Tail
00
13.1.2012, 20:38

Hm … Fractale hab ich noch nicht gesehen. Oder Eureka Seven vlt? RahXephon? Silent Möbius? Natürlich den Klassiker Neon Genesis Evangelion. Falls es nicht so in die Richtung gehen soll, dass irgendwelche Leuts in einen Konflikt geraten und den auf/in ihren Fluggeräten mit ausfechten sondern eher in den Weltraum: Ich mochte immer Cowboy Bebop (Handlungsort unser Sonnensystem). Oder Trigun (ein Wüstenplanet). Terra e gibts auch noch. An Gundam kann man sich tot sehen, da dürfte es mehr Videozeug geben als Star Trek und Star Wars zusammen (wenn mans mag natürlich). Near Future Zeugs gibts auch genug, Ergo Proxy vlt. Planetes ist auch toll und Cowboy Bebop passt ja auch in die Ecke. bla

Zitronenbaum
00
20.1.2012, 07:23

Imho war bei Trigun aber der Comic um einiges besser. Zwar dauert da der Konflikt länger, aber der Schluss ist auf jeden Fall lesenswert, da die Serie sehr aprupt endet!

Gundam. :') Wie viele Serien gibts da jetzt eigentlich schon? Mehr als 4?

Got Your Nose!
00
15.1.2012, 14:08

sollte es einen anime von battle angel alita geben, den auch. täte sich eigentlich anbieten.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 55
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.