Lumia 800 im Test: Nokias Comeback im Schatten von iPhone und Android

12. Jänner 2012, 18:36
380 Postings

Windows Phone überzeugt mit solider Hardware und intuitiver Bedienung

Seit Anfang 2011 pflegen der angeschlagene Handy-Marktführer Nokia und Microsoft eine enge Partnerschaft. Ende vergangenen Jahres trug die Zusammenarbeit nun Früchte: Unter der Marke Lumia führen die Finnen erstmals Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone ins Feld. Im Test stellte sich das vorläufige Flaggschiff Lumia 800 als solider Comeback-Kandidat heraus, der sich allerdings mit der Riege an technisch stärkeren Android-Heroes und iPhones messen muss. In der Windows-Welt spielt Nokia schon zum Auftakt ganz vorne mit.

Feedback

Für Anregungen, Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wir wie immer über das Forum, Facebook, Twitter und E-Mail erreichbar. In diesem Sinne bis zum nächsten Mal bei derStandard.at/InSite. (br, zw)

Über Google+ könnt ihr uns direkt folgen: +Birgit Riegler und +Zsolt Wilhelm

Auch auf Twitter sind wir erreichbar: @Birgit Riegler und @Zsolt Wilhelm

Links

Lumia 800

  • Artikelbild
    foto: derstandard.at/screenshot
Share if you care.