"Tony-Awards" für etwas "Hairspray" - Kroninsignien beinahe gestohlen Berlin

9. Juni 2003, 20:26
posten

New York - Das Rockmusical Hairspray ist der große Sieger der diesjährigen Vergabe der begehrten Tonys für Bestleistungen am Broadway. Das Stück über Frust und Freuden im Leben von Teenagern der 60er-Jahre gewann acht der begehrtesten amerikanischen Theaterpreise, darunter für das beste Musical und die beste Regie. (dpa)


Kroninsignien beinahe gestohlen Berlin

- Unbekannte Täter haben am Samstag versucht, aus dem Berliner Schloss Charlottenburg die preußischen Kroninsignien (Wert: 28 Millionen Euro) zu stehlen. Noch während der Besuchszeit hätten die Täter einen Hebel an die Vitrine mit den Kroninsignien angesetzt, teilte die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg mit. Es sei sofort Alarm ausgelöst worden. Der Diebstahl sei verhindert worden. Das Kronkabinett und der angrenzende Raum blieben aber aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres geschlossen. (dpa)

Share if you care.