Russischer Flugzeugträger

"Admiral Kusnezow" in Syrien vor Anker gegangen

Ansichtssache | 9. Jänner 2012, 14:48

Moskau - Der russische Flugzeugträger "Admiral Kusnezow" und weitere schwere Kriegsschiffe sind in der russischen Militärbasis Tartus in Syrien vor Anker gegangen. Die Einheiten der russischen Nordflotte würden dort Vorräte auffrischen und ihre Ausrüstung prüfen. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Sonntag nach Angaben der Agentur Interfax mit. Bisher sei geplant, dass die Schiffe an diesem Montag wieder die syrischen Gewässer verlassen.

Russische Medien hatten berichtet, Moskau wolle im Syrienkonflikt mit der Anwesenheit der Kriegsschiffe in der Region eine Drohkulisse gegen die NATO aufbauen. Russland lehnt einen Regimewechsel in Syrien nach "libyschem Vorbild" trotz des blutigen Vorgehens gegen die Opposition in dem arabischen Land ab. Die Regierung von Präsident Bashar al-Assad ist ein wichtiger Waffenkunde Moskaus. (red)

 

Dieses Bild darf aus Gründen von Copyrightbestimmungen nicht im Archiv angezeigt werden.
foto: reuters

Syriens Vertiedigungsminister General Dawood Rajiha (Dritter von rechts, erste Reihe) macht seine Aufwartung am Hafen von Tartus.

Dieses Bild darf aus Gründen von Copyrightbestimmungen nicht im Archiv angezeigt werden.
foto: reuters
Flugzeugträger Kuznetsow, Projekt 1143.5, im syrischen Tartus.
Dieses Bild darf aus Gründen von Copyrightbestimmungen nicht im Archiv angezeigt werden.
foto: epa
Dieses Bild darf aus Gründen von Copyrightbestimmungen nicht im Archiv angezeigt werden.
foto: reuters

 

 

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 64
1 2
Öde von Horrvarth
41
10.1.2012, 10:38

Schwache Leistung von Putin.

Nur weil er selbst bei sich auch solche Unruhen sonst fürchtet will er den arabischen (erwachenden) Frühling in Syrien stoppen.

Mit intelligenterer Politik wäre er besser beraten.

Tyrannei (= Unfähigkeit) muss endlich ein Ende finden.

Standard Leser4
 
00
16.1.2012, 12:19

Er fuerchtet keine Unruhen in Russland, sondern um seinen Marinestuetzpunkt und seine Waffenlieferung nach Syrien.

Red Core
23
11.1.2012, 15:09

ich muss sie leider enttäuschen solche unruhen in russland wirds nicht geben die meisten dort sind eben für putin.ausserdem dieser zug von ihm war politisch korrekt sonst würden wir dort ein zweites libyen erleben alles auf eine lüge aufgebaut und zwar vom westen.

Standard Leser4
 
11
16.1.2012, 12:22

Sie haben Recht, die meisten Oligarchen und d Militaer sind fuer Putin. Haben doch erst die jungen Offiziere eine 50 % Gehaltserhoehung bekommen und erhalten nun 1.800 USD incl aller Zulagen. Waehrend die Alterspensionen mit 5 USD monatlicher Erhoehung auf ca 100 USD abgespeist wurden. Aber Sie werden mir sicherlich posten, alles westliche Luege.....

quo_vadis_austria
13
10.1.2012, 15:25

Haben sie ein Posting dieser Art auch bei den mit äusserster polizeilicher Brutalität aufgelösten "Occupy Wallstreet Protesten" in den USA gepostet?

Falls ja - bitte posten sie doch hier den Link und falls nein fragen sie sich doch mal im Ernst warum nicht?

ali salod
61
10.1.2012, 10:09

diese veralteten Hubschrauber schießt man doch mit einem Jagdgewehr ab.

jaen-dos
01
15.1.2012, 07:36
du hast doch keine Ahnung

die Schweizer sind doch richtig doof, den gleichen Typ zu benutzen
http://de.wikipedia.org/w/index.p... 0719174237

Standard Leser4
 
00
16.1.2012, 12:27

Also die Bergwacht benuetzt 2 Kamow Hubschrauber, die speziell nach Angaben der Schweizer gebaut wurden. Wirklich "dominant" wie quo vadis sagt.

jaen-dos
01
16.1.2012, 15:24
was heißt jetzt speziell??

die wurde nur leicht modifiziert, nämlich mit Kranvorrichtung ausgestattet. Die konnten sich auch ein oder zwei Sikorskij leistet, taten dies aber nicht. Nur in dünnem Berglüft fliegt keiner so gut wie koaxiale Kamov. Wieviele Hubschraber haben die denn bei Heliswiss? Guck am bessten nach

Standard Leser4
 
10
17.1.2012, 13:11
Mit gelieferten 2 Hubschraubern ist der Kamow sicherlich bei der Heliswiss "dominant"

lassen Sie mich durch
11
11.1.2012, 11:53

schauen Sie sich mal die MIG 35-oder 29 an die sind in jeder hinsicht denn F16 und denn F35 überlegen.

an geschwindigkeit,Reichweite und Höhe und waffen können die auch mehr mitnehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/RSK_... sche_Daten
http://de.wikipedia.org/wiki/Miko... sche_Daten

http://de.wikipedia.org/wiki/Lock... Bewaffnung

http://de.wikipedia.org/wiki/Gene... sche_Daten

Dr. Ehrlich
00
12.1.2012, 12:01
der f35 überlegen? na das wage ich zu bezweifeln!

quo_vadis_austria
01
10.1.2012, 15:27

Wie ist's mit dem hier?

http://www.youtube.com/watch?v=JD_-EaaJgys

Schiessen sie den auch mit einem Jagdgewehr ab?

Standard Leser4
 
30
11.1.2012, 18:29

Ein Hubschrauber aus 1982, besonderes Merkmal er hat einen Schleudersitz ! Bisher 16 Stueck erzeugt, davon zur Zeit 10 Stueck nicht Einsatzfaehig die anderen sind wegen der Lautstaerke der Rotoren auch nur "Schrott"

quo_vadis_austria
02
13.1.2012, 14:14
Wie immer gilt: Nur für jene die an einer sachlichen Diskussion interessiert sind:

Die Russische Luftwaffe alleine besitzt 40 Kamov KA-50 und KA-52 Kampfhubschrauber.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Russ... _Luftwaffe

Video Kamov KA-52 (in Serienproduktion seit 2011):
http://www.youtube.com/watch?v=i90afxVObO4

Dr. Ehrlich
10
14.1.2012, 20:55
x mal geändert, einmal 2 sitzig dann wieder 1 sitzig

dann wegen überforderung des piloten wieder 2.

40 stück in 30 jahren sind jetzt nicht wirklich eine wahnisnnsproduktionszahl, oder?

quo_vadis_austria
21
14.1.2012, 22:32

Wozu mehr? Das Geld ist besser andernorts investiert!

Ausserdem hat Russland geschätzte 50 Hubschrauberarten! Von jedem 40 Stück macht wohl für Friedenszeiten eine ausreichende Anzahl aus!

Standard Leser4
 
11
16.1.2012, 12:12

Genau Russland hat eine Hubschrauber "Schmetterlingssammlung" Warum wohl ?
Damit jeder etwas vom Aufruestungsetat von 25 % der Staatsausgaben etwas in seinen Sack verschwinden lassen kann.

Dr. Ehrlich
00
16.1.2012, 08:55
das macht ja die instandhaltung gaaaaaaaaaanz billig.

Standard Leser4
 
10
13.1.2012, 18:55

You tube ist ja eine sehr verlaessliche Quelle, besser wie Putin, der weiss davon rein gar nichts !

quo_vadis_austria
32
14.1.2012, 22:30

Er entwicklet sich ja wirklich zu einem kleinen Münchhausen der "Standard Leser4" ... man möchte fast Mitleid mit ihm haben und ihm Trost zusprechen! Österreich hat ja immer noch das von ihm so oft mit Stolz erwähnte Triple A ... oder halt ...

;)

http://www.youtube.com/watch?v=W... re=related

Standard Leser4
 
10
16.1.2012, 12:17

Oder Halt, da wurde ja auch Russland abgewertet auf BBB stabil, eine Stufe vor "Ramsch" nur Quo Vadis hat es noch nicht mitbekommen. SU 33 Entwicklung 1977!!!! ist also mit 24 erzeugten Stueck aus 1993, ca 20 Jahre alt, die "dominante" Luftueberlegenheit Russlands. Ausserdem ist er auch kein "Abfangjaeger" Sorry ! Bei den Fakten bleiben, gell ja.....

Der_Klingone
02
10.1.2012, 11:08

Die US-Marinehubschrauber sind aber auch nicht mehr die jüngsten^^

btw. der AH-64 wurde im Irak ja auch angeblich mit 'ner Schrotflinte runtergeholt :-)

Berufstroll
10
10.1.2012, 09:28
Ja genau

mach ma wieder einen Kalten Krieg.

Entfesselter Prometheus
13
10.1.2012, 10:15
In einem System wie diese Welt es hat, ist immer kalter Krieg

Erklärt oder nicht erklärt. Ab und zu wird er heiß als allerletzte Auswirkung einer langen Kette vorangegangener Ereignisse im "kalten Krieg".

Das sehen die Zivilisten und wundern sich regelmäßig in ihrer Naivität wie das so "plötzlich" sein konnte. Dabei zeichnet sich nahezu jeder Krieg jahrelang vorher ab, bzw. braucht zumindest Monate der Vorbereitung.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 64
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.