Tschetschenien

Anti-Terror-Einsatz: Mindestens sieben Tote

8. Jänner 2012, 22:49

Kremltreue Truppen angeblich in Hinterhalt gelockt

Moskau - Bei mehrstündigen Gefechten im russischen Konfliktgebiet Nordkaukasus sind mindestens sieben Menschen getötet worden. Unter den Opfern sind drei Soldaten, drei Islamisten sowie ein Polizist, wie die Agentur Interfax am Sonntag unter Berufung auf Quellen im Nationalen Anti-Terror-Komitee berichtete. Weitere 16 Angehörige der kremltreuen Truppen seien bei dem Einsatz in der Teilrepublik Tschetschenien verletzt worden.

Die Terroristen hätten die Einheiten des Innenministeriums in einem Wald in einen Hinterhalt gelockt und beschossen, hieß es. Zudem gab es Verletzte durch Sprengfallen. In der Region, zu der auch die Teilrepublik Dagestan gehört, kommt es oft zu Kämpfen und Anschlägen. (APA)

Joseph EU
10
11.1.2012, 23:26
Na ja....

kremltreu ist in Tschetschenien gleichzeitig tschetschenenfeindlich...aber eh wurscht hauptsach die Wahl ging 97% prorussisch aus....und Kadyrov is ein Demokrat und Menschenfreund....und gaaaanz wichtig - über die pöööse USA posten, gaaanz wichtig !
Tschetschenien ist russisch besetzt seit mehreren 100 Jahren - wie der ganze Kaukasus...aber das wird möglicherweise nimmer lang so sein....koniec Vladikavkaz .........:-))

Franz Brannt-Wein
012
Was bitte sind "kremltreue Truppen"?

Würde in Österreich über "hofburgtreue Truppen" berichtet werden wenn Bundesheer und Polizei gemeint sind?
Eben.

Tatsächlich haben islamistische Terroristen Staatsorgane angegriffen.

"Kremltreu" insinuiert, dass es andere - auch irgendwie legitimierte - Truppen in Russland gäbe und diese gegen die "kremltreuen" Truppen kämpfen, was keineswegs der Fall ist.

papst benedikt
05

ist aber nicht ungewöhnlich für pentagontreue medien ...

supermike
29
Nun versuchen die Islamisten ihr Spiel auch in Tschetschenien

Unglaublich aber Osama Bin Laden wäre bestimmt stolz über das was seine Brüder in den letzten Monaten erreicht haben. Ganze Länder wurden destabilisiert und unter ihre Führung gebracht. Dagegen ist der 11 September ein Lacher...

pam ela
81

pöser, pöser islam! mittlerweile darf man sich eingestehen dass an diesem tag die amis ihr eigenes volk angegriffen haben! die twin towers wurden gesprengt ! wie praktisch dass das eben diese kriege rechtfertigt, mit denen besagte länder destabilisiert werden ! ah übrigens, mittlerweile war an 9/11 laut us gericht auch 'der iran mitverantwortlich'....... nachdem afghanistan und irak verwüstet sind, sind die da jetzt (10 jahre später) draufgekommen !

Joseph EU
00
11.1.2012, 23:28
wer ist man ????

harrr harrr harrr !!!!
Schön dran glauben an die Weltverschwörung ...tieser pöse westen aber auch !

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.