Niederlagen für alle drei Österreicher

8. Jänner 2012, 11:47

Nichts zu feiern für Sabres, Islanders und Hurricanes

Wien - Schwarzer Tag für die drei österreichischen Eishockey-Profis in der NHL. Thomas Vanek (Buffalo Sabres), Michael Grabner (New York Islanders) und Andreas Nödl (Carolina Hurricanes) bezogen am Samstag mit ihren Clubs jeweils Niederlagen, blieben ohne Scorerpunkt und liegen mit ihren Teams teils weit außerhalb der Play-off-Plätze.

Buffalo kassierte zu Hause gegen die Winnipeg Jets eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung und hält bei nur zwei Siegen aus den jüngsten zehn Spielen. Die New York Islanders mussten sich auswärts den Phoenix Coyotes mit 1:5 geschlagen geben, die Carolina Hurricanes bezogen eine 2:5-Auswärtsniederlage bei den Nashville Predators.

Nach genau der Hälfte der Spiele im Grunddurchgang liegt Buffalo damit weiter auf Rang elf der Eastern Conference. Auf den für den Play-off-Einzug nötigen achten Platz fehlen fünf Punkte. Die Hurricanes und die Islanders nehmen den vorletzten und letzten Tabellenplatz im Osten ein, das Play-off ist bei Rückständen von elf bzw. zwölf Zählern wohl außer Reichweite.(APA)

Ergebnisse von Samstag: Buffalo Sabres (mit Vanek) - Winnipeg Jets 1:2 n.V., Phoenix Coyotes - New York Islanders (mit Grabner) 5:1, Nashville Predators - Carolina Hurricanes (mit Nödl) 5:2, Boston Bruins - Vancouver Canucks 3:4, Philadelphia Flyers - Ottawa Senators 3:2 n.V., Dallas Stars - Edmonton Oilers 4:1, Los Angeles Kings - Columbus Blue Jackets 0:1, Montreal Canadiens - Tampa Bay Lightning 3:1, Pittsburgh Penguins - New Jersey Devils 1:3, Toronto Maple Leafs - Detroit Red Wings 4:3, St. Louis Blues - Colorado Avalanche 4:0, Calgary Flames - Minnesota Wild 3:1, San Jose Sharks - Washington Capitals 5:2

Ergebnisse von Sonntag: Ottawa Sentaors - Philadelphia Flyers 6:4, Chicago Blackhawks - Detroit Red Wings 2:3 n.V., Anaheim Ducks - Columbus Blue Jackets 7:4

Ergebnisse vom Montag: Florida Panthers - Vancouver Canucks 2:1, Los Angeles Kings - Washington Capitals 5:2

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 34
1 2
totila39
00

Vanek hat Ende des zweiten Drittels eine Strafe wegen Hakens bekommen und prompt kassierten die Sabres das Gegentor! War nicht gut, sonst hättens gewonnen!

Yhoshi
00

stafford hat ja nur für seinen vertrag letzte saison gut gespielt
is ja immer desselbe mit ihm ein paar monate voi gurd, dann schlecht ... warum man ihm dann so einen vertrag gegeben hat.

Yhoshi
10

also Ehrhoff war der größte fehler den darcy verbrochen hat.

FinalDestinati0n
00

Nein.

Aber knapp.

Der/die groesste/n Fehler war Briere und Drury gehen zu lassen.

Und nein, ich strichle nicht rot, weil das so ziemlich das unnoetigste Feature auf derstandard.at ist.

Yhoshi
20

der rotstrichler soll sich stellen und seine meinung kundtun.

gründe warum ehrhoff kein fehlkauf war, bitte. ich warte.

finne - never wash out the blue and white
00
10.1.2012, 09:04
nein das war ich

gestört hat mich: "der größte fehler je"

dass er nicht dass bringt was seinem gehalt entspricht ist ja außer diskussion....

finne - never wash out the blue and white
02
10.1.2012, 09:07

puh jetzt zittern mir aber die knie, weil ich mich zum ersten mal in meinem leben "gestellt" habe...

roma753
03
10.1.2012, 09:20

ich mach mir keine sorgen um die finnischen knie, ist schon in der vergangenheit alles daran vorbeigeflogen

finne - never wash out the blue and white
00
10.1.2012, 12:37
stimmt

wie es sich zeigt, ist angst nicht immer begründet :)

I'll shit on your nick
00
10.1.2012, 21:01

Ich möcht drum bitten, dass sich meine Rotstrichler auch stellen.

Wenn es aber um die Knie geht, bin ich ziemlich treffsicher.

==McMurphy==
01

das war der ehrhoff.

Yhoshi
00
:(

schwarzelanguste
00

angeblich tut darcy regier doch mal was:

http://www.cbc.ca/sports/ho... 2184598953

(die letzten 20 sekunden so etwa)

thaelmann-ernstl
00

wer würd den roy brauchen und wer kommt? immerhin einen cap hit von 4 mille der Herr roy.

schwarzelanguste
00

wer weiß das schon, aber connolly hat die luftveränderung auch nicht geschadet, der war ja gegen ende ähnlich unbeliebt wie roy & stafford jetzt sind (auch weil sie big bucks machen und wenig dafür zeigen).

FinalDestinati0n
00

Bei jedem doofen Tradevorschlag wuerd ich erstmal die Leafs anrufen, no offense...

Die haben ja schon den Connolly aufgenommen...

Pingu
00

Bin ich eigentlich der einzige, der es als keine schlechte Entscheidung sieht, Connolly für 2 Jahre zu verpflichten, wenn man keinen #1 Center verpflichten konnte?

ice daisie
00

sagen wir es so. keine schlechtere entscheidung, als die sabres-verpflichtungen.

aber für sein gehalt sind halt 7G/15A bei vorallem 29 spielen ein wenig dünn. aber wenn man das geld so und so hat, warum nicht...

@roma: denk nicht, daß TC der schlüssel für die immer wahrscheinlicher werdende PO-quali ist.

roma753
00

hab ich auch nicht behauptet. zwischen keine ganz schlechte entscheidung und schlüssel für mögliches playoff gibts ja dann wohl noch einigen spielraum

ice daisie
00

der hinweis auf die tabelle könnte so verstanden werden...

roma753
00

pingu sprach von keiner schlechten entscheidung und die standings widersprechen ihm nicht. versteh es wie du willst oder mach eine abstimmung wie es die leute verstehen. ich habe keine freude mit connolly und halte ihn auch für hoffnungslos überbezahlt, man kann ihm aber auch nicht vorwerfen, er habe nichts gebracht. also in summe, auch keine schlechte entscheidung (nicht zu verwechseln mit po schlüssel) von burke.

ice daisie
00

ich sehe keinen dissens

roma753
00

die nhl tabelle mit stand 09.01.2012 kann dir jedenfalls nicht widersprechen

roma753
00

ähnliches haben sie in anaheim über den lupul trade gesagt, zum glück haben die leafs damals abgehoben. aber das leben ist halt wie eine pralinenschachtel

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 34
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.