Spielehighlights 2012: Spielen vor dem Weltuntergang

7. Jänner 2012, 10:22
41 Postings

Das neue Jahr bringt Interessantes und Bekanntes

Das Jahr 2012 hat ja noch den einen oder anderen Tag vor sich - auch wenn es dank den Mayas nur bis zum 21. Dezember dauert. Ob man in der verbleibenden Zeit bis zum Ende der Welt überhaupt noch arbeiten gehen will oder sich gleich ganz dem Computerspiel verschreibt, muss jeder selbst entscheiden. Ein paar gute Argumente dafür gibt es heuer.

GTA 5

Da wäre zunächst einmal Grand Theft Auto 5 von Rockstar. Wann es erscheint ist noch nicht sicher, dass es kommt dagegen ziemlich fix. Geschossen wird im fiktiven Los Angeles, Medienberichten zufolge wird man als Aussteiger aus der kriminellen Welt wieder zurück ins Verbrechen getrieben.

Max Payne 3

Rockstar versucht aber noch ein zweites Mal, vor dem Weltuntergang Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Schon im März erscheint Max Payne 3, in dem der schwer derangierte (übermäßiger Alkoholkonsum scheint die geistige Gesundheit zu beeinträchtigen) Ex-Cop aus New York in Sao Paulo landet. Auch dort ist die Bullet-Time, die Möglichkeit die Zeit zu verlangsamen um böse Buben niederzumetzeln, wieder mit dabei.

Halo 4

Angesichts des drohenden jüngsten Gerichts ist der Veröffentlichungstermin von Microsofts Halo 4 ungünstiger gewählt: Das soll nämlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen. Der Masterchief kommt zurück, laut Entwicklern soll es sich diesmal nicht um einen reinen Wir-rennen-schnell-und-erschießen-was-sich-bewegt-Shooter handeln, sondern auch Augenmerk auf Erkundung der neuen Welt legen.

Mass Effect 3

Wer schon vor der Himmelfahrt im Himmel bleiben will, kann auch zu Mass Effect 3 greifen. Der letzte Teil der Trilogie um Commander Shepard soll weitere Rollenspielelemente beinhalten - wer die ersten Folgen gespielt hat, wird seine Spielstände in den dritten Teil importieren können.

Kinect

Gespannt darf man auf zwei weitere Microsoft-Titel sein: Fable: The Journey sowie Kinect Star Wars. Beide sollen nämlich die Bewegungssteuerung Kinect umfangreich einsetzen. Ob das in einer komplexeren Art und Weise als bei den bisherigen Spielen gelingt, bleibt abzuwarten. Zumindest bis zum 21. Dezember.

  • Nach der Trilogie ist vor der Trilogie: Mit Halo 4 geht der bekannte Scifi-Shooter in seine nächste Runde.
    screenshot: gamespot

    Nach der Trilogie ist vor der Trilogie: Mit Halo 4 geht der bekannte Scifi-Shooter in seine nächste Runde.

Share if you care.