The Artist

Gewinnspiel5. Jänner 2012, 17:00
posten

Gewinnen Sie Kinokarten für das Meisterwerk von Michel Hazanavicius, das für 6 Golden Globes nominiert wurde!

George Valentin (Jean Dujardin) ist der Superstar des großen Hollywood-Kinos der 20er Jahre. Dem unvergleichlichen Charmeur und Draufgänger fliegen die Herzen des Publikums zu. Er genießt und zelebriert seinen Ruhm und entdeckt wie im Vorbeigehen das Talent der jungen Statistin Peppy Miller (Bérénice Bejo). Doch mit dem Wendepunkt vom Stummfilm zum Tonfilm stehen die beiden Schauspieler plötzlich zwischen Ruhm und Untergang: Valentin will nicht wahr haben, dass der Tonfilm seine Karriere zu überrollen droht. Für Peppy Miller aber bedeutet die neue Technik den Durchbruch: Das Sternchen wird zum gefeierten Kinostar!

Pressestimmen

"Michel Hazanavicius ist mit THE ARTIST eine brillante Hommage an das alte Hollywood gelungen. ...Es ist eine Liebeserklärung ans Filmemachen, ungeheuer spritzig, voller kurioser Ideen, von großem Detailreichtum und getragen von hervorragenden Schauspielern, die mimisch und gestisch Glanzleistungen vollbringen."
(Susanne Ostwald, NEUE ZÜRCHER ZEITUNG)

"...ein luftiges Alles und ein höchst lustiges noch dazu, perfekt konstruiert, hinreißend gespielt, aufwändig inszeniert und außerdem ein augenzwinkernd mit Stummfilmzitaten gespicktes Vergnügen vom ersten bis zum letzten Bild."
(Jan Schulz-Ojala, DER TAGESSPIEGEL)

Gewinnen Sie 2 Kinokarten für die STANDARD Filmpremiere von "The Artist".
>>>Zum Gewinnspiel

DER STANDARD Filmpremiere von "The Artist"

Mi, 18. Jänner 2012, 20 Uhr
Votivkino
Währinger Straße 12
1090 Wien

Do, 19. Jänner 2012, 20 Uhr
City Kino
Graben 30
4020 Linz

  • Artikelbild
    foto: filmladen filmverleih
  • The ArtistFrankreich 2011Regie: Michel Hazanaviciusmit Jean Dujardin, Bérénice Bejo, John Goodman, James Cromwell u.a.Ab 27. Jänner 2012 im Kino!
Filmfestspiele Cannes 2011Bester Schauspieler: Jean Dujardin
Nominiert für 6 Golden GlobesBester FilmBeste RegieBestes DrehbuchBester HauptdarstellerBeste NebendarstellerinBeste Musik
    foto: filmladen filmverleih

    The Artist
    Frankreich 2011
    Regie: Michel Hazanavicius
    mit Jean Dujardin, Bérénice Bejo, John Goodman, James Cromwell u.a.
    Ab 27. Jänner 2012 im Kino!

    Filmfestspiele Cannes 2011
    Bester Schauspieler: Jean Dujardin

    Nominiert für 6 Golden Globes
    Bester Film
    Beste Regie
    Bestes Drehbuch
    Bester Hauptdarsteller
    Beste Nebendarstellerin
    Beste Musik

Share if you care.