"Niederösterreich heute" mit neuer Moderatorin

5. Jänner 2012, 11:19

Claudia Schubert (33) debütiert am Montag - Auch das Studio präsentiert sich "mit einigen Auffrischungen in Gestaltung und Design"

Die ORF-Nachrichtensendung "Niederösterreich heute" hat eine neue Moderatorin. Die gebürtige Weinviertlerin Claudia Schubert (33) wird laut einer Aussendung des Landesstudios am kommenden Montag ihr Debüt geben. Sie arbeitet seit 2007 im Aktuellen Dienst des ORF Niederösterreich.

Claudia Schubert darf mit einigen Vorschusslorbeeren an ihre neue Aufgabe herangehen. "Sie verfügt über hohe journalistische Kompetenz, hat eine starke Bildschirm-Präsenz und nicht zuletzt sehr hohe Sympathiewerte beim Publikum", betonte Landesdirektor Norbert Gollinger. Außerdem habe die 33-Jährige schon als Moderatorin der Radio-Nachrichten und als Chefin vom Dienst gearbeitet und "eine Menge journalistischer Erfahrung gesammelt", ergänzte Chefredakteurin Christiane Teschl.

Abgesehen von der Neo-Moderatorin werden sich ab kommender Woche auch "Niederösterreich heute" selbst und das Studio "mit einigen Auffrischungen in Gestaltung und Design" präsentieren. Das 45-jährige Bestehen des ORF NÖ Anfang Oktober sei "ein zusätzliches Argument für einen ambitionierten Start ins neue Jahr", so Gollinger. (APA)

Kommentar posten
23 Postings
Gegenflieger
00
17.1.2012, 16:16

Welche Journalistische Kompetenz?
Sobald man Kritisch hinterfragt,ist man seinen Job los.)

Redox
00
Das wird an diesem Brechreizsender nichts ändern,

der miese Glatzenbongo wird sich wieder täglich wichtig machen!

Der willfährige Gollinger hat 2 Reporterteams für den Glatzenbongo zur persönlichen Verfügung bereit gestellt!

Erpresst wird er wohl kaum, das macht er gern - eine Herzenssache sozusagen! Parteigänger zu Intendanten machen ist das beste Rezept gegen politische Erpressung ;-(((((

Dafür darf er auch mit Konrad auf die Jagd und mit zum Wallfahren nach Mariazell....

Redox
00
Das wird an

frustrierte frankfurter depressive debreziner
01

Das 45-jährige Bestehen des ORF NÖ Anfang Oktober - 45 verlorene jahre. und; wer hat denn gollinger reingeschoben?

Die Blaumiesen sind da!
00
Pröll & Bacher wer sonst?

santiago nasar
00

nichte?

Anton J. Helmreich
02
tja das weinviertel

hat so einige interessante frauen zu bieten...

k_otin
00

brillant ;-)

Anton J. Helmreich
00
ich weiss

dennoch danke ;)

bratak
03

hat sie davor erwins ring küssen müssen?

pepe123
00

na und ist das jetzt erwähneswert lächerlich

materazzi
01

Zumindest ist ihr Papa nicht mächtiger Medienzar und der Onkel ORF Politologe!

th.m.`s-ut.
 
00
Thomas J Jackson
03

Ich wette 1000:1, die Dame hat ein schwarzes Parteibuch!

Anton J. Helmreich
00
nehme die wette an und sag sie hat gar keins

ich setze 50 euro - ok !!

sind sie noch dabei - sie wissen ja spielschulden sind ehrenschulden

Thomas J Jackson
00

Setze ein Schnapserl dagegen.

Grantscherben
00

Ein neues Gesicht fürn Geriatrie Aufenthaltsraum.

girls in the cage
011

NÖ-Heute, die mit Abstand grösste Propaganda Sendung Österreichs...Das ist schon unfreiwillig komisch da können sich alle anderen Bundesländer noch was abschauen.

Kalvarienberg
05
Hat der Glatzen-Bongo sein OK gegeben?

nik.2008
05

.. es ist mir ein Rätsel. Die Regional & Lokalsender sind zu klein um wirklich täglich frische Nachrichten zu bringen. Damit hat der ORF eigentlich kaum Konkurrenz. Wenn ich mir die Regionalsendungen von den dritten ARD Programmen ansehe, dann sind diese zumeist frisch und informativ. Bei den Bundesland Heute Sendungen - vor allem NÖ heute - hat man das Gefühl man sieht Sendungen aus den 80er Jahren. Das ändert auch nichts, dass mit Birgfellner & Schubert auch jüngere Moderatoren vor der Kamera stehen. Man könnte aus diesen 20 Minuten so viel mehr machen - aber in Wirklichkeit geht es wie z. B. in NÖ nur darum, den amtierenden Landeshauptmann & seine Partei in Szene zu setzen. Schade!

Otto Normalverraucher
01
Und? Bild???

WatchOut_Now
02

Also bei mir hat's passenderweise die standard.at-app-werbung mit dem Bild vom Pröll angezeigt.

Womit die Sendung perfekt repräsentiert wäre ...

Kabine Zapfinger
06
Ich bin wirklich überrascht.

Für das "Moderieren" dieser langweiligen und vor allem viel zu langen Sendung benötigt man "hohe journalistische Kompetenz"?
Das zu glauben fällt mir schwer. Denn zu journalistischer Kompetenz zähle ich auch das kritische Recherchieren und Hinterfragen, den Mut zum Widerspruch, außerdem Unabhängigkeit. Wo in dieser Sendung - und eigentlich in allen "Bundesland heute"-Varianten - kommen denn diese journalistischen Tugenden zum Tragen?

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.