Die größten Videospiel-Hoffnungen 2012

Zsolt Wilhelm
10. Jänner 2012, 18:02

Neue Spielkonsolen, Mega-Blockbuster und frische Franchises versprechen ein unvergessliches Spielejahr

2011 ist gerade erst zu Ende gegangen, und schon schaut die Welt gespannt auf die bevorstehende Apokalypse. Auch aus Sicht des geneigten Videospielers und der affinen Videospielerin sei einmal an dieser Stelle laut gehofft, dass sich die Visionäre der Mayas beim Blick in die Glaskugel verschaut haben. Denn die Perlen der interaktiven Unterhaltungselektronik sind dieses Jahr großzügig gestreut. Nicht nur starke Fortsetzungen und die eine oder andere Neuerfindung kündigen sich an, auch frische Hardware verzückt das Zockervolk.

PlayStation Vita

Am 22. Februar steht der Start von Sonys portabler Spielkonsole "PlayStation Vita" an. Das mit Hightech vollgestopfte Kraftpaket glänzt einerseits mit Grafikspektakeln auf Heimkonsolen-Niveau und andererseits mit vielseitigen Steuerungsmöglichkeiten für jede Genrevariation. Auch das Line-up zum Start verspricht Gutes: "Uncharted: Golden Abyss", "WipeOut 2048" und "Escape Plan" stellen Blockbuster-Kost und kreative Download-Games in Aussicht. Der Hardcore-Gegentrend zur Smartphone-Games-Manie.

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 weiter 
Share if you care
Posting 1 bis 25 von 219
1 2 3 4 5

thief 4. falls ich es noch erlebe. bei eidos weiß man das ja nie.

Zumindest kommt Mass Effect 3 ungeschnitten :)

http://www.nextgen.at/news/1731... -ist-uncut

Tolle Liste, auch wenn The Darkness 2 und Darksiders 2 nur nebenbei Erwähnung finden.
Einzig "Kingdoms of Amalur: Reckoning" (ich weiß, dummer Titel) fehlt in der Aufzählung.

soll ich mich jetzt durch 20 seiten klicken um den artikel zu lesen? geht's noch blöder?

wird das in der öwa einzeln gezählt? oder spielen wir ai ohne pi aus?

Ist das Diablo 3 ab 2:38???

Eine nette Liste von potentiell guten Spielen aber auch schon nicht mehr, die must-haves sind dabei überschaubar.

GTA V wird das Spiel 2012 und ist natürlich ein Pflichtkauf, ansonsten ist wohl noch Halo 4 der heißeste Tipp, die Fortsetzung von Darksiders sollte ich mir wohl auch genauer ansehen.

Und würde ich den PC noch zum Zocken nutzen gäbe es an Starcraft-Erweiterung natürlich kein Vorbeikommen...

Mass effect 3!!!

Da ich die anderen beiden Teile nicht gespielt habe steht das für mich eigentlich nicht zur Diskussion

wenn man eine gut umgesetzte story in einem, im ersten teil wirklich guten und im zweiten teil passablen, "weltraum" rpg will, sollte man me durchhaben.

Ehrlich gesagt war es genau diese weltraumähnliche Atmosphäre die mich immer davon abgehalten hat es mal zu zocken, ist mit wenigen Ausnahmen (wie etwa Dead Space) nicht wirklich mein bevorzugtes Genre. Knights of the Old Republic zb war natürlich schon ein geniales Spiel aber das Star Wars Universum hat seinen ganz eigenen Charme und ist von daher für mich auch kein klassisches "Weltraumspiel" (mir fällt auch kein gscheiter Begriff ein ;)

Aber dass vor allem der oft gelobte erste Teil ein gutes Spiel ist bezweifle ich nicht, ich war halt eher mehr bei Dragon Age beheimatet

ich habe es prophezeit

einer derbeiden grossen xbox oder psx wird nicht mehr weiter entwickelt. Grund ist die zunehmende leistung der android und ios geräte.

es mag ja sein, dass einige glücklich sind wenn sie 15jahre in die vergangenheit gebeamt werden, ich wette aber das ms und sony das doch anders sehen.

Wtf

Da schaut ja das Nexus s eher aus wie ein iPhone 4, als dass iOS und Android Spielkonsolen verdrängen.

Für Xbox 720 und PS4 sollen angeblich demnächst die neuen Infos folgen, daher verstehe ich Ihr Posting nicht ganz ;)

Umständlicher Artikel

Man sollte in dem Artikel vielleicht zentral jeweils links und rechts Pfeile einbauen um zu den vorigen bzw. folgenden Artikeln zu kommen, denn die Artikel sind alle verschieden lang und jedesmal unten dann auf weiter zu klicken ist jetzt zwar nicht so die Tragik, aber wenn einem ein Spiel gar nicht interessiert könnte man mit meiner Möglichkeit gleich zum nächsten Artikel springen anstatt das Ende des Artikels zu suchen.

Mein Statement ist übrigens als Verbesserungsvorschlag gemeint und nicht als Trollbeitrag ;)

Weitere Möglichkeit wäre übrigens die Zahlenleiste über den Artikel anzubringen, damit er immer in der gleichen Position ist und man die Maus nicht bewegen muss.

Ich würds gern als Ansichtssache haben. Das ist auch für mobileuser angenehm.

Ich würds gern als Ansichtssache haben. Das ist auch für mobileuser angenehm.

Wo ist Path of Exile?

Absoluter Freizeitkiller, das Spiel.

îch find das alles nicht sonderlich interessant. ich hoffe für 2012 halt auf thief4. irgendwann gehen einem auch die fanmissions aus.

Verdammt. Jetzt habe ich mir beim ansehen des Mass Effect 3 Videos doch wirklich das Höschen nass gemacht.

Demo zu Final Fanatsy XIII-2 ist da..für alle die sich einen Eindruck vom Spiel machen wollen :)

http://www.nextgen.at/news/1725... erhältlich

Also ausser Hitman nur Mist. Und so wie der Trailer ausgesehen hat werden sie auch dieses Spiel verhauen.

Naja immerhin kommt FIFA 13...

Hitman

Das Video ist dann mal das komplette Gegenteil von meiner Spielart der vorherigen Teile. Wer läuft bei Hitman massenmordend durch die Gegend? Der Reiz des Spiels liegt darin pro Level exakt eine einzige Person umzubringen, nämlich die Zielperson, und das dann am besten auch noch wie einen Unfall aussehen lassen. Nichtkennern der Spiele vermittelt das Video einen völlig falschen Eindruck.

Posting 1 bis 25 von 219
1 2 3 4 5

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.