"Wien heute" bekommt zwei neue Moderatoren

4. Jänner 2012, 13:26
28 Postings

Ulrike Dobes und Patrick Budgen künftig am Schirm - Studio ab 9. Jänner in neuem Design - Peter L. Eppinger nicht mehr im Moderatorenteam

Die ORF-Nachrichtensendung für die Bundeshauptstadt, "Wien heute", bekommt neue Gesichter: Künftig werden auch Ulrike Dobes (33) und Patrick Budgen (28) am Schirm zu sehen sein, wie der ORF am Mittwoch in einer Aussendung berichtete. Ab 9. Jänner wird außerdem das "Wien heute"-Studio in neuem Design zu sehen sein.

Dobes begann 2004 als Redakteurin bei "Radio Wien" und wechselte ein Jahr später zu "Wien heute".

Budgen hat 2005 während seines Studiums an der Fachhochschule Wien mit einem Praktikum bei "Wien heute" begonnen. Er fungiert auch als Chef vom Dienst.

Die beiden bisherigen Moderatoren, Elisabeth Vogel und Chefredakteur Paul Tesarek, bleiben ebenfalls Präsentatoren der Sendung. Peter L. Eppinger scheidet aus dem Moderatorenteam aus, er war von September 2009 bis November 2011 für "Wien heute" tätig. (APA/red)

  • Ulrike Dobes
    foto: orf

    Ulrike Dobes

  • Patrick Budgen
    foto: orf

    Patrick Budgen

Share if you care.