Optimismus auf Kommando: Katze überlebt zwei Einschläferungsversuche

4. Jänner 2012, 12:14
  • Artikelbild
    vergrößern 750x513
    foto:ap/dapd/salt lake tribune, djamila grossman/

    Die Katze Andrea hat nach zweimaligem Einschläferungsversuch bei Janita Coombs in Syracuse, Utah, ein neues Zuhause gefunden.

Einmal täglich präsentiert derStandard.at/Panorama "die beste Nachricht" - Wir starten mit einer Tiergeschichte

Es ist etwas gewagt, auch wenn kein Risiko damit verbunden ist. Das Team von derStandard.at/Panorama präsentiert in Zukunft an jedem Werktag zu Mittag "Die beste Nachricht". Der Superlativ ist bewusst überzeichnet, weil es sich bei der Auswahl der Meldung um die völlig subjektive Sicht der Redakteurin oder des Redakteurs handelt - klingt paradox, ist es auch. Denn: Was ist das Schlechte, an dem wir uns orientieren? Und noch viel schwieriger: Wo beginnt das Gute?

Wir durchforsten also jeden Vormittag nationale und internationale Medien sowie Presse-Agenturen, um ein optimistisches Highlight herauszufiltern - mag dieses für manche auch noch so banal und trivial erscheinen. Zu finden wird die Meldung immer auf der Startseite von derStandard.at im Bereich Panorama sein. Natürlich sind auch alle UserInnen aufgerufen, die jeweils beste Nachricht im Forum zu posten oder uns per Mail Hinweise zu senden. So, genug herumgelabert, hier ist Geschichte Nummer 1:

Katze in Utah überlebt zwei Einschläferungsversuche

Eine streunende Katze im US-Staat Utah hat nach monatelanger Suche ein neues Zuhause gefunden. Bereits im Oktober hatten Mitarbeiter des Tierheims in West Valley City versucht, die Katze mit dem Namen Andrea einzuschläfern, weil sie 30 Tage lang niemand haben wollte.

Das Tier sollte mithilfe von Gas getötet werden, überlebte aber diesen Einschläferungsversuch und wurde deshalb erneut dem Gas ausgesetzt. Weil Katze Andrea danach kein Lebenszeichen mehr zeigte, wurde sie in einen Plastiksack gelegt und in einem Kühlschrank aufbewahrt. Später hörten die Mitarbeiter allerdings ein Miauen und bemerkten, dass sich Andrea übergeben hatte - sie war zwar unterkühlt, aber am Leben. "Diese Katze will offensichtlich wirklich leben", sagte Stadtsprecher Aaron Crim der Zeitung "Salt Lake Tribune". Inzwischen hat Andrea bei Janita Coombs in Syracuse ein neues Zuhause gefunden.

Wie auf dem obigen Video des Senders KSTU erklärt wird, soll Andrea nun zur "Spokescat" gegen diese Form der Tiertötung werden. Die Behörden von West Valley City wollen die Methode aber weiterhin einsetzen und rechtfertigen sie damit, dass diese von der "American Veterinary Association" empfohlen werde: "Wir befolgen die Vorgaben ganz genau, haben aber noch nie einen solchen Fall gehabt", so Stadtsprecher Aaron Crim. (mob/APA, derStandard.at, 4.1.2012)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 291
1 2 3 4 5 6 7
meineMeinung1969
05
11.1.2012, 22:51
30 Tage ...

... ist ein Bissl gar kurz?

mM

yoghurtinator
 
17
Die Katze ist weder tot noch lebendig

sondern befindet sich im Zustand der Überlagerung.
Man darf sie auf keinen Fall filmen oder sonstwie beobachten/messen, das könnte ihren Tod bedeuten !!!

princess of fame
013
Das Tier sollte mithilfe von Gas getötet werden, überlebte aber diesen Einschläferungsversuch

Schrödingers Katze!!!
;-)

der unverbesserwisserliche
01
Na, was is, Poster "A guade Kotz"?

knievel
70

und das alles damit sie in zukunft von einer frau mit einem stoffvieh an einer angel beschäftigt wird bis es das nächste dosenfleisch mit inhaltsstoffen anderer gequälter tiere gibt.
klingt wirklich sinnvoll...

Korben Dallas
02
Intelligenz

Was ist, soll sie den Duden auswendig lernen, oder was?

Jehane
03
12.1.2012, 14:41

Katzen LIEBEN diese Angeln, unsere sind jedenfalls ganz verrückt danach. Noch genialer finden sie den Laserpointer. Beides - Angel und Laserpointer - dient dazu, den natürlichen Jagd- und Spieltrieb der Tiere zu befriedigen. Grad bei reinen Wohnungskatzen ist das wichtig. Die bewegen sich sonst zu wenig und werden fett, und das hat wiederum Auswirkungen auf ihre Gesundheit.

Paddy Strahlemann
06
"Diese Katze will offensichtlich wirklich leben", sagte Stadtsprecher Aaron Crim

Der Sprecher war wohl auch irgendeiner Substanz länger ausgesetzt....

LingLom
00
Angelas Katze hatte in The Office weniger Glück,

als Dwight sie in das Tiefkühlfach sperrte...

QUMI
012
Warum ist diese Meldung positiv?

Weil die Katze 3 x gequält wurde (1 x Gas = kein Erfolg; 2 x Gas = kein Erfolg; und erfrohren ist diese auch nicht)?

Kann mir einer erzählen, warum das eine positive Meldung ist und nicht eine extrem traurige?

Insbesondere mit der Hintergrundinformation, dass es vermutlich bei xy Tieren monatlich funktioniert?

Bitte sucht Euch bessere Themen, bzw. treffendere Themen aus.

Gipsy Lady
01

eine Katze vergasen geht wohl auch nur in Amerika offiziell.. unglaublich

LGL
03
Normalerweise werden im Mormonenstaat Utah Todesurteile durch Erschiessen vollstreckt

/nex
04
Friedhof der Kuscheltiere

klingelts?

Gegenflieger
51

Ahm,bevor hier wieder mal ein Amibashing losgeht,sollte euch aber auch klar sein das es auch bei uns ganz Usus ist auf dem Land Katzenbabys zu ersäufen,oder Tiere einzuschläfern.

Das Vieh erinnert mich an den Kater aus dem Film Mäusejagd,Catzilla der dann von der Maus erledigt wurde.

entenkrages
33

mein opa hat sie immer gegen eine mauer geschmissen :-(

FalscherProphet
114
Diese Tierbetreuer

wollten die Katze in einer CO2-Atmosphäre einschläfern, nehme ich an.

...aber hallo geht's noch:
Das Überleben eines Tieres kommentierten hier Angestellte eines Tierheims mit einem
"Diese Katze will offensichtlich wirklich leben" ??

Etwas NOCH Dümmeres liest man nur noch von Pro-FPÖ Postern...

beliar
02

wird wohl narkosegas gewesen sein t31 hätt sie nicht überlebt. schuld an derartigen vorkommnissen sind die leute die ihre katzen nicht kastrieren lassen, die jungen findet man halt dann irgendwo und liefert sie im tierheim ab, oder wenns problemkatzen sind soll heissen krank lässt man sie beim tierarzt

brünhild
02

Die Pro-FPÖ Poster beten dann halt „HC Katze“ an … irgendeinen Führer muss man ja haben!

vheissu
04
Wählen Sie hier Ihre Führerkatze!

http://bit.ly/qR6oVd

freirad
04

ich wusste nicht dass die katzen vergast werden, das ist echt traurig! die armen katzen - erst vergast und die die es überleben erfrieren und ersticken im kühlhaus!

schade, dass nicht alle katzen so lieben wie debbie es tut:
http://www.youtube.com/watch?v=mTTwcCVajAc

frustrierte frankfurter depressive debreziner
06

der standard ist halt keine mäusezeitung

susannista
01

Lol! Ich habe die Überschrift 3 Mal lesen müssen bevor ich von Hypnose auf das Offensichtliche gekommen bin !

nihil obstat
35

"genug herumgelabert"

Die gute Nachricht des Tages wäre beispielsweise ein Artikel ohne Teutonismen. ^^

Proconsul
00
Andrea????

Happy_Day
00
Supercat

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 291
1 2 3 4 5 6 7

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.