Ungefragt

John Terry auf Zigarettenpackungen

Ansichtssache | 3. Jänner 2012, 14:18
Bild 1
foto: apa/dapd/topgyal

Chelsea-Kapitän John Terry ist ohne sein Wissen zum Gesicht einer Anti-Raucher-Kampagne in Indien geworden. Ein Foto des englischen Fußball-Nationalspielers ist auf Zigarettenpackungen der Marke "Gold Flake"  aufgetaucht - unter dem Bild steht der Schriftzug "Rauchen tötet".

Bild 1
foto: apa/dapd/topgyal

"Uns ist dieser Fall bekannt. Wir haben ihn gepürft und Anwälte gebeten, Maßnahmen zu ergreifen", sagte Terrys Manager Keith Cousins der Zeitung Indian Express. Bei der zuständigen Behörde herrscht Ratlosigkeit. "Wir wissen nicht, wie es dazu kam, dass Terrys Foto verwendet wurde", sagte K.S. Dhatwalia von der Regierungsabteilung für Werbung und Öffentlichkeitsarbeit.

Bild 1
foto: apa/dapd/topgyal

Terry hat derzeit eigentlich bereits genug Ärger am Hals. Der 31-Jährige muss sich am 1. Februar in London vor Gericht verantworten, weil er seinen Gegenspieler Anton Ferdinand (Queens Park Rangers) am 23. Oktober am rassistisch beleidigt haben soll. (sid)

dynamite
01
12.1.2012, 19:12

ein unretuschiertes foto von andi ogris hätte mehr wirkung.

holzdieb
00
11.1.2012, 15:42

ist der herzeiger ein standard-sport-redakteur?

holzdieb
00
11.1.2012, 15:42

eine ordentlich nagelschere würde dem 'herzeiger' nicht schaden

El_Turko
01

er hat nicht "Black Cunt" sondern "black lungs" gesagt!

FlAkeBuRst
50

versteh die aufregung nicht ganz.. is ja nicht so als würden sie werbung mit ihm machen, eher im gegenteil.
und wenn er nicht bekannt sein will soll er kein fußball spielen.
aber würd mir die gelegenheit auf ein bisschen strafgeld wohl auch nicht verstreichen lassen

Ernst Gräfenberg
01

was würdest du sagen, wenn du dich beispielsweise auf einem viagra sujet findest? ungefragt.

Jo eh, aber...
01

Da geht's wohl eher um das Image, welches ihm durch so ein Photo angehängt wird.

Oder ist John Terry etwa dafür bekannt, daß er Kettenraucher ist, und sich in der Öffentlichkeit regelmäßig die Lunge raushustet?
(wenn's tatsächlich si sein sollte, hab ich's nicht mitgekriegt - sooo genau verfolge ich die PL nicht)

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.