Animals-Keyboarder Rowberry ist tot

7. Juni 2003, 17:50
posten

62 Jahre alter Musiker wurde am Freitagnachmittag tot in seiner Londoner Wohnung aufgefunden

London - Der Rockmusiker Dave Rowberry, Keyboarder der Band The Animals, ist gestorben. Der 62 Jahre alte Musiker wurde am Freitagnachmittag tot in seiner Londoner Wohnung aufgefunden, wie Animals-Bassist John Steel mitteilte. Die Rockgruppe hatte in den 60er Jahren große Erfolge und landete unter anderem mit "Got To Get Out Of This Place" einen Hit. Nach der Trennung Ende der 60er schloss sich die Band vor wenigen Jahren wieder unter dem Namen Animals and Friends zusammen.

Für dieses Wochenende war ein Konzert in Polen geplant. Die Ursache von Rowberrys Tod war zunächst unbekannt, er litt jedoch seit längerer Zeit an Herzproblemen, wie Steel mitteilte. (APA/AP)

Share if you care.