Platz 10

Billiges Android-Handy ZTE Blade überrascht im Test

Mit 85.836 Zugriffen landete das Android-Handys ZTE Blade als bester Testbericht unter den Top 10 der meistgelesenen Artikel des WebStandards.

Foto:

Platz 9

Down by Law: Betreiber von kino.to festgenommen

Die Affäre um das Streaming-Portal kino.to hat viele LeserInnen (und UserInnen selbigens) aufgebracht, Spitzenreiter war der Bericht über die Festnahme der Betreiber mit 87.798 Zugriffen.

Foto:

Platz 8

Apple stellt das iPhone 4S vor - Assistent hört aufs Wort

Live-Events zu covern ist immer wieder eine Herausforderung. Die Präsentation des iPhone 4S Anfang Oktober brachte 88.535 Zugriffe.

Platz 7

Die besten April-Scherze im Web

Dass (die meisten ;-) unserer LeserInnen Humor haben, nehmen wir gerne zum Anlass für ein oder zwei Späßchen zwischendurch. Und so war unsere Sammlung der besten April-Scherze im Web - samt LeserInnen-Aufruf - auch mit 90.337 Artikel eine der meistgelesenen Geschichten des Jahres.

Platz 6

Westbahn entgleist auf Facebook

Der private ÖBB-Konkurrent Westbahn suchte auf Facebook nach Hinweisen auf den Urheber eines Graffitis. Dass das bei den NutzerInnen nicht gut ankommt, zeigten nicht nur die 94.363 Zugriffe auf den Artikel (wohlgemerkt seit 20. Dezember).

Platz 5

iPhone 5 kommt im September

Dass Gerüchte um neue Apple-Produkte viele LeserInnen anziehen, werden die einen oder anderen schon vermutet haben. Die Zugriffs-stärkste Geschichte mit 103.708 Klicks war der Ausblick, dass das iPhone 5 im September kommt. Letztendlich wurde es dann allerdings das iPhone 4S.

Platz 4

Apple-Mastermind Steve Jobs ist tot

Die Nachricht um den Tod von Apple-Mitgründer Steve Jobs hat viele User getroffen, was in 127.984 Klicks auf den Artikel resultierte.

Platz 3

Wie Google+ das Ende von Facebook bedeuten könnte

Die Nachfrage nach einer Alternative zu Facebook ist offenbar groß - 129.024 Mal wurde die Analyse um Googles damals noch taufrisches soziales Netzwerk angeklickt.

Platz 2

Anonymous veröffentlicht Daten von Polizisten

Die Nachricht um einen weiteren Hack der Internetaktivisten im September wurde 130.235 mal aufgerufen. Mit 1.952 Postings ist der Artikel auch der Spitzenreiter unter den meistkommentierten Artikeln des WebStandards.

Platz 1

Strache stellt User auf Facebook an den Pranger

Mit 137.996 Zugriffen hat es der Artikel über den Facebook-Pranger von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache auch in die Top 20 der meistgelesenen Artikel der Gesamtseite geschafft. Mit einer Postingzahl von 1.310 Kommentaren rangiert der Artikel zudem unter den meistkommentierte des WebStandards.

Wir bedanken uns bei unseren treuen LeserInnen.