Josefine und Leopold 1997 im Wiener Rathaus.

Foto: Rudolf Semotan

Bild nicht mehr verfügbar.

Das Ehepaar Hawelka vor ihrem Kaffeehaus in der Wiener Innenstadt. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 2001, das Lokal war damals bereits seit 62 Jahren in Betrieb. Josefine verstarb im Jahr 2005.

Foto: MARTIN GNEDT/AP

Bild nicht mehr verfügbar.

Leopold Hawelka liest im April 2006, kurz vor seinem 95. Geburtstag, eine Zeitung.

Foto: HANS KLAUS TECHT/APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Eine eigens angefertigte Tasse mit dem Namen des Kaffeehauses und seines Besitzers.

Foto: REUTERS/Lisi Niesner

Bild nicht mehr verfügbar.

Anlässlich der Fußballeuropameisterschaft in Österreich und der Schweiz 2008 wurden Wiener Originale abgebildet. Für die Aufnahmen im Mai des Jahres besuchten die Fotografen auch das Hawelka.

Foto: ROBERT JAEGER/APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Günter Hawelka mit seinem Vater Leopold im April 2010, kurz vor dessen 99. Geburtstag. Bis zu seinem Tod verbrachte Hawelka viel Zeit in seinem Lokal.

Foto: GEORG HOCHMUTH/APA

Bild nicht mehr verfügbar.

Stolze Familie: Sohn Günter und die Enkel Michael (links) und Amir, die heute das Lokal führen, vor einem Plakat zu Leopolds hundertstem Geburtstag im April 2011.

Foto: APA/HANS KLAUS TECHT

Bild nicht mehr verfügbar.

Hawelka signiert ein Buch während einer Veranstaltung zum hundertsten Geburtstag im Vorjahr. Seinen 101. Geburtstag erlebte er nicht mehr. (red, derStandard.at, 29.12.2011)

 

Bei Todesfällen ist das Forum geschlossen. Zum Austausch von Erinnerungen haben wir ein Kondolenzbuch eingerichtet.

Foto: Lilli Strauss/AP/dapd