17. Runde - Nachtrag

KAC besteht in Znojmo

28. Dezember 2011, 21:59

Rekordmeister nach Sieg im Nachtragsspiel nur mehr einen Punkt hinter Zagreb auf Rang vier

Znojmo - Rekordmeister KAC ist am Mittwochabend in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) näher an Rang drei herangerückt. Die Kärntner feierten im Nachholspiel der 17. Runde auswärts gegen den HC Znojmo einen 2:1-(1:0,1:1,0:0)-Erfolg und liegen damit nach 31 Spielen nur mehr einen Punkt hinter Zagreb sowie zwei Zähler hinter dem Tabellenzweiten Salzburg zurück. Für die weiter nur auf dem zehnten und vorletzten Platz liegenden Tschechen war es ein großer Rückschlag im Kampf um einen direkten Play-off-Platz.

Mann des Spiels für den KAC vor 4.052 Zuschauern war Markus Pirmann, der kurz vor Ende des ersten Abschnitts in Überzahl (18./PP) sowie kurz nach Wiederbeginn (22.) traf. Den Hausherren gelang durch Jakub Stehlik im Powerplay (32.) nur der Anschlusstreffer, sie gingen damit nach drei Heimsiegen in Folge wieder einmal als Verlierer vom eigenen Eis.

Die Partie war am 30. Oktober nach dem ersten Drittel beim Stand von 2:2 wegen Problemen mit dem Eis abgebrochen worden. (APA)

HC Orli Znojmo - KAC 1:2 (0:1,1:1,0:0)
Znojmo, 4.052, SR Dremelj/Hascher. Tore: Stehlik (32./PP) bzw. Pirmann (18./PP, 22.). Strafminuten: 18 plus 10 und 20 Planek sowie 10 Kacetl bzw. 14

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 26
1 2
hanni fridrich
00
29.12.2011, 15:19

passt jetzt nicht ganz,habs aber gerade gesehen:

http://www.erstebankliga.at/de/statis... /?report=1

das erklaert schon mal einiges warum die BWL heuer
so baerenstark sind.
Respekt!

Ziegen Käse
11
29.12.2011, 16:13

Nix für ungut, Harri. Aber das erklärt nichts....denn jedes Team, dass überlegen führt, ist auch in den vorderen Reihen der Statistiken zu finden....

Ziegen Käse
00
30.12.2011, 13:21

unter den ersten 10 sind 5 Bären aus Boston...diese sind nur 1 Punkt hinter Chicago, welche aber auch 3 Spiele weniger als die Blackhawks bestritten haben....und der Rest ist auch alles vorne...oder was wolltest du mir sonst damit sagen?

Will Lightbody
00
30.12.2011, 13:28

Eben.
Ich wollte Dir Recht geben.

Ziegen Käse
00
30.12.2011, 13:36

sry, wollte nicht blöde rüber kommen....scheint, als wäre ich heute ein wenig übersensibel....

Will Lightbody
01
30.12.2011, 13:45

Verständlich, postive Rückmeldungen kommen in letzter Zeit ja nicht so oft vor im Hockeyforum ;)

hanni fridrich
01
30.12.2011, 03:30

HANNI bitte,nicht harri.
nenne sie ja auch nicht schimmelkaese,so viel zeit muss unter hockeyfans sein.

hanni fridrich
02
30.12.2011, 03:26

aber ,kaesemann, das sagt schon was aus wie die ofence und die defence ZUSAMMEN spielt und das hat nix mit nuechternen tabellen zu tun.
oder bin ich da so falsch?sie wissen schon was +/-bedeutet,oder?
und bei den scorern sind meine blackis ja auch nicht so schlecht.
ich glaub die haben grad ein +von 32,34,...und 9(!)punkte vorsprung und mit einen einbruch rechnet ja wirklich keiner mehr.
freu mich aber schon sehr wenn der KAC endlich wieder da ist wo er hingehoert,Top 3!
werden noch sehr super spiele werden wenn sich die roten wieder erfangen.
seit jahren sind immer die spiele gegen den KAC die echten grossen spiele,egal wo er gerade steht.
gruesse in den sueden und guten rutsch.
besiegen werden wir euch wieder naechstes jahr.
LG HANNI

ice daisie
00
30.12.2011, 18:13

korrigiere mich, wenn ich dich falsch interpretiere.
du sagst, auf den punkt gebracht, sie spielen gut, (ua.) weil die +- gut ist, während ziegen käse sagt, die +- ist gut, weil sie gut spielen.

ich bin da geneigt, eher dem herrn ziegen käse zu folgen...

Ziegen Käse
00
30.12.2011, 13:18

was hättest denn sonst erwartet? Dass die Statistik von Znaim angeführt wird? Also überraschendes Getue ist sicher ein bisschen fehl am Platz....Und der KAC ist mir wurscht....aber auch dir ein guats neiches....

bpk
12
29.12.2011, 11:25
Mal schauen wan MV mal kapiert ...

... dass Primann ein wenig mehr Eiszeit verdient hätte.

exilkaerntner
11
29.12.2011, 11:49
so wie man MV kennt...

nie!

exilkaerntner
01
29.12.2011, 12:13
was ich ja recht interessant finde..

ist dass herr MV von einer nicht geraden anzahl von KAC-fans -mich inkludiert- eigentlich unter dauerkritik steht. er aber als trainer seit jahren fest im sattel sitzt?

Will Lightbody
01
29.12.2011, 12:49

Vielleicht wegen des Titels vor 3 Jahren? Und letztes Jahr warens ja Vizemeister.

exilkaerntner
01
29.12.2011, 13:24
na der meister war zum 100er...

recht teuer erkauft. zumindest meine meinung.
der vize: ja war recht gut. finde aber, dass auch letztes jahr zuwenig eiszeit die jungen gehabt haben.
zumindest meine meinung.

Kimi
01
29.12.2011, 17:54

wenn ich den kader ansehe scheint mir aber das gerade der kac die jungen gezielt auf- und einbaut. nicht verheizt sondern langsam aufbaut und das sehr erfolgreich. die kritik scheint mir ebel-übergreifend beim kac dann doch gar nicht angebracht.

exilkaerntner
10
29.12.2011, 18:07
in relation zu den anderen teams keine frage.

es werden mehr junge eingesetzt.
nur -ist aber meine persönliche meinung- zuwenige.

Kimi
00
29.12.2011, 13:06

oder vielleicht weil der kac, seit mv am ruder ist, einfach ein schönes, schnelles und erfolgreiches eishockey spielt?

das aufgrund der vielen verletzten das gefüge ins wanken geraten kann (und auch ist) kann man ihm ja nun nicht wirklich vorwerfen. der saisonbeginn hat ja gezeigt das es prinzipiell passt.

exilkaerntner
00
29.12.2011, 13:29
hm...

ich glaub da eher, dass da seine schwächen recht gut überdeckt wurden. eher in der kurzzeitigen krise hat man dann schon einige mankos gesehen.
zb das festhalten an siklenka. der hätte für ein paar spiele intern mal aufs bankerl geschickt gehört.
wenn die letzten verletzten wieder spielen, dann wird die kollektive leistung wieder die kleinen mankos ds mv überdecken.

Kimi
00
29.12.2011, 18:18

und den siklenka aufs bankerl schicken kannst auch nicht wennst nur noch 4 verteidiger hast...

exilkaerntner
00
30.12.2011, 10:26
das ist natürlich ein punkt.

Kimi
00
29.12.2011, 17:42

zum einen: bei siklenka sind wir einer meinung, der bursche bringt bei weitem nicht das, was er eigentlich kann. generell wäre ein weiterer verteidiger wünschenswert.

das kollektiv: genau das aber zeichnet doch einen trainer aus...
und wie eingespielt die truppe im normalfall ist haben wir ja auch (leider oder auch nicht) bei andy schneiders rückkehr damals sehen können.

also wenn ich denke wie und wo der kac vor mv gespielt hat sehe ich keinen kritikpunkt. der abgang von craig hat schon geschmerzt, aber wenn das augenmerk auf schnellem hockey liegt... und das setzt er tadellos um.

und noch was: das klima innerhalb der truppe war auch selten so gut wie derzeit. daher bin ich generell pro mv, aber eben nur meine meinung.

bpk
00
29.12.2011, 15:27
Das Siklenka-Bashing halte ich allerdings für übertreiben

Er baut zwar leider recht regelmässig ordentliche Schnitzer ein - trotzdem ist er sowohl als offensiver Verteidiger als auch in der Defense, wenn er nicht gerade schnitzt, ein unverzichtbarer Mann im Team.

Und genau das kann man von den meisten anderne Spielern diese Saison nicht sagen: die patzen auch ohne Ende, ohne aber sonst viel positives zum Spiel beizutragen.

Bedenkt man v.a. seine recht umfangreichen Eiszeiten sprechen auch seine Stats im Vergleich zum Rest des Teams für ihn.

Ein Siklenka in Topform wäre natürlich noch um vieles besser als der aktuelle Michl, aber im Team gibts derzeit keine Alternative zu ihm.

Kimi
00
29.12.2011, 17:48

die kritik an siklenka ist mehr als berechtigt, er ist vermutlich einer der besten in der ebel. das hat er jahrelang bewiesen, kurioserweise war er unter primeau beim kac auch als stürmer (notlösung) ein topscorer. er spielt heuer nicht auf seinem niveau, das darf man schon kritisieren.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 26
1 2

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.