YouTube Slam: Katzenvideos und Co im Wettkampf

28. Dezember 2011, 11:42
48 Postings

Google startet Spiel für alle, die von Clips wie "Charlie bit my finger" oder "Surprised Kitty" nicht genug bekommen

Wer noch nicht genug Zeit mit Katzenvideos auf YouTube verbringt, der kann ab sofort bei YouTube Slam noch mehr herzzerreißende, skurrile oder witzige Videos entdecken. Bei dem Spiel können Nutzer abstimmen, welchen von zwei Clips sie besser finden. Je öfter man den Geschmack der Mehrheit trifft, desto mehr Punkte gibt es.

Von süß bis bizarr

Das "Video-Entdeckungs-Experiment", wie es das YouTube-Team in einem Blog-Eintrag nennt, wurde von Googles Research-Team ausgeheckt. Jede Woche kommen neue Videos in den Kategorien Comedy, Cute, Music, Bizarre und Dance hinzu. Jede Kategorie kann als eigener YouTube-Channel abonniert werden. Das Gewinner-Video wird im Leaderboard beworben. User können auch vergleichen, wer am öftesten richtig getippt hat. (Disclaimer: für verprasste Arbeitszeit übernehmen wir keine Haftung!) (br)

  • Google startet YouTube Slam (alias Katzen-Video-Overkill)
    screenshot: red

    Google startet YouTube Slam (alias Katzen-Video-Overkill)

Share if you care.