Gerüchteküche

Apple iPhone 5 soll im Herbst 2012 starten

28. Dezember 2011, 09:46
  • Artikelbild
    foto: bgr

    So könnte laut US-Portal BGR das iPhone 5 aussehen.

Rückseite laut BGR-Bericht angeblich aus Aluminium, Übergang zur Vorderseite aus Gummi oder Plastik

Das Tech-Portal Boy Genius Report hat von einigen angeblich vertrauensvollen Quellen neue prickelnde Details über das nächste iPhone in Erfahrung gebracht. Mit einer selbstbewussten Sicherheit berichten sie, dass Apples neuestes Smartphone im Herbst 2012 auf den Markt kommen soll. Etwa zum selben Zeitpunkt wie das iPhone 4S im Jahr 2011.

Rückseite aus Aluminium

Zudem sollen Materialien wie Gummi oder Plastik zum Einsatz kommen, ähnlich dem Material der Bumper-Hüllen von Apple, die den Rahmen des Geräts abdecken. Dieses Material soll als Gehäuse für die Vorderseite und als Übergang mit der Rückseite dienen, ähnlich wie beim iPhone 3GS. Damit soll dieser Rand das neue Antennen System abdecken, das Apple ermöglicht, eine Rückseite komplett aus Aluminium zu fertigen, ohne den Einsatz von Plastikstreifen wie es beim iPad 2 Wifi und 3G notwendig war.

Display

Früheren Berichten zufolge hatte Apple geplant, das nächste iPhone mit einem Aluminium-Gehäuse auszustatten, bereits bekannt aus dem iPad 2. Außerdem sollte das Display auf etwa vier Zoll vergrößert werden. Man darf gespannt sein, welche der vielen vermeintlich durchgesickerten Details sich schlussendlich als wahr entpuppen. (ez, derStandard.at, 28.12.2011)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 223
1 2 3 4 5
12345 ... weiter weiss ich nicht!
10
oder doch das 4GS, dann mit FACEUNLOCK!!!

Das neu Killerfeature dann zu SIRI ... und wer hats dann erfunden? Richtig - Apple!

rapid1899
00
größeres Display

Das Gerücht hält sich auch sehr hartnäckig.
Es gibt 2 Argumente dagegen:

1. Entweder man hat kein "Retina"-Display mehr oder man hat auf einmal 2 Displaygrößen und Auflösungen für die man Programmieren muss. (Beim Übergang zum Retina-Display war es eine Vervierfachung der Pixelanzahl -> es waren nicht zwingend Anpassungen nötig)
Wenn man die Auflösung nur ein bisschen verändert funktioniert wahrscheinlich ein Großteil der Anwendungen nicht.

2. 3.5" lassen sich perfekt mit einem Daumen bedienen. 4" nicht mehr.
http://dcurt.is/2011/10/0... t-5-inches

12345 ... weiter weiss ich nicht!
00
2. 3.5" lassen sich perfekt mit einem Daumen bedienen. 4" nicht mehr.

-> Blödsinn ... ich bin BESTIMMT nicht der einzigste User der ein 4.3" Display mit einer Hand bedient ...

Walter J. Ferstl
01
Zur Bildunterschrift: "So könnte laut US-Portal BGR das iPhone 5 aussehen."

Brillant.

Aber mit dem iPhone 6 oder spätestens iPhone 7 kehrt Apple dann wieder reumütig zu einem Design mit Display zurück.

Wetten?
;-)

France6lalanix
21
29.12.2011, 21:13
Wenn´s ein Samsung S3 mit Apple Logo wird, könnt´s ja noch was werden.

Joan Gamper
00
29.12.2011, 17:01

nach dem iphone ist vor dem iphone

.::mactech::.
04
29.12.2011, 14:28
für die nichts wissen

Original Apple iPhone 1983 - designer Hartmut Esslinger, the same guy who made the Apple IIc computer, came up with this phone/tablet prototype.

http://farm2.staticflickr.com/1377/8474... 3e53_o.jpg

Bodypainter
00

von dem ding bin ich nicht wirklich beeindruckt, denn: solche tablets gabs schon zu raumschiff enterprise, space 2001 bzw 2010 oder star trek. die wirkliche kunst bestand darin diese geräte auch zu bauen und sie zu vermarkten, und dazu scheint man erst seit einigen jahren vernünftig in der lage zu sein.

sagdiewahrheit
02
29.12.2011, 13:17
ich freue

Mich schon auf das 5S im Jahr 2013! Das ist auch sicher!! ;)

Fritz Meyer
13
29.12.2011, 07:22
Ein neues Jahr...

ein neues Spielzeug.

Hupf Auf
105
29.12.2011, 07:06
Wer ...

braucht nach dem "NEXUS" noch ein iPhone ?

Freebird
28
29.12.2011, 08:20

Jeder, den Google mal kann.

invodaseibua
00
29.12.2011, 09:07

ist google böser als apple?

Freebird
15
29.12.2011, 10:07

Ich weiß nicht, was du im Zusammenhang mit Industrieunternehmen "böse" bezeichnest, aber wenn du den Handel mit Nutzerdaten und deren Verkauf zu Werbezwecken, wohlgemerkt als grundlegendes Geschäftsmodell meinst, dann mit Sicherheit ein deutliches Ja!

Sir Harry....
12
29.12.2011, 10:24
Handel mit Nutzerdaten und deren Verkauf zu Werbezwecken, ... als grundlegendes Geschäftsmode

Sie können Behauptung doch bestimmt beweisen, oder?!

Freebird
13
29.12.2011, 13:54

Wenn Du DAS nicht weißt, ehrlich, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. Google mal danach, wie Google sein Geld verdient.

Sir Harry....
41
29.12.2011, 16:23
Google verdient sein Geld mit Werbung.

DAS ist richtig.

Aber mich würde sehr interessieren, woher Sie die Information haben, dass Google die Nutzerdaten verkauft... Denn soweit ich informiert bin, macht Google genau das nicht: er verteilt die Werbung an die Personen, die er erfasst hat, selbst. Die Kundendaten sind sein größtes Kapital.

Kann sein, dass Sie Google mit Facebook verwechseln?

Übrigens: das Verkaufen der Nutzerdaten ist keine Erfindung von Google. Das hat schon vor Jahren jedes Unternehmen gemacht, das unsere Daten bekommen hat: Media Markt sei hier genannt, oder z.B. alle, die Ihnen eine Rabatt-Karte in die Hand gedrückt haben.

Also: ich würde empfehlen, Sie nützen irgendeine Suchmaschine und informieren sich richtig. Erst dann wieder zu diesem Thema posten.

Freebird
13
29.12.2011, 20:08

Dann habe ich mich wohl missvständlich ausgedrückt. Es ist das Nutzerverhalten, nicht die Daten und die Möglichkeit des Rückschlusses auf "echte" Personen. Mir geht es darum, dass dies das Geschäftsmodell ist, an welchem Google sich ausrichtet. Das ist nicht verboten, aber ich halte das für äußerst bedenklich, weil es dazu führt, alles zu tun, um die Datenbasis zu erhöhen und zwar um jeden Preis. Es geht hier nicht mehr, jedenfalls nicht mehr primär, um gute Produkte, sondern um eine größtmögliche Datenbasis und deren Tracking, um es dann für treffgenaue Werbung zu "verscherbeln". Deswegen traue ich diesem Unternehmen nicht.

12345 ... weiter weiss ich nicht!
00
-> ausserdem weiss Google nichtmal wie ich heisse ...

es personalisiert halt den Google Account so wie es Facebook auch bei jedem FB Account macht!
Naja ...

Sir Harry....
00
29.12.2011, 10:21
Handel mit Nutzerdaten und deren Verkauf zu Werbezwecken, wohlgemerkt als grundlegendes Geschäftsmode

bob cruzia
12
29.12.2011, 09:04

jeder, der sich gerne einsperren lässt.

Freebird
04
29.12.2011, 10:08

Jeder, dem seine Daten wichtiger sind als sein Spielzeug.

12345 ... weiter weiss ich nicht!
10
ja -.- genau deswegen gibt es die Hackersichere ...

iClowd! Der Datenbanktresor!
*chi*

bob cruzia
13
29.12.2011, 16:48

sie glauben ernsthaft, daß apple ihre daten nicht verwendet?

sooo naiv kann nicht mal ein fanboi sein!

mf g

Freebird
22
29.12.2011, 20:10

Natürlich verwendet Apple meine Daten. Und das will ich auch, denn daraus soll ja ein besseres Produkt entwickelt werden. Bei Google geht es darum, dieses Wissen zu Werbezwecken zu verkaufen. DAVON leben die!

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 223
1 2 3 4 5

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.