Jahresrückblick 2011 - User's Choice: Die Mysterien des Jahres

Ansichtssache
Bild 1 von 15»
Dieses Bild darf aus Gründen von Copyrightbestimmungen nicht im Archiv angezeigt werden.
foto: reuters/lucy nicholson

Platz 15: "Wie Suchmaschinen unser Gedächtnis verändern"

Spektakel und Mysterien ... und dazwischen nur zaghaft das eine oder andere Politikum. Das wäre so in etwa der rote Faden, den wir ausfindig machen können, wenn wir uns die meistgelesenen Wissenschaftsartikel des Jahres 2011 durchsehen. Die Statistik lügt ja bekanntlich nicht.

Mit Platz 15 (28.675 Zugriffe) haben Sie allerdings bewiesen, dass es zur Abwechslung auch gerne mal nah am Alltag sein darf. Dieser vergleichsweise unspektakulär daherkommende Artikel hat sogar den vermeintlichen Heuler "Was Frauen von Porsche-Fahrern halten" knapp hinter sich gelassen. Den werden wir dann allerdings in den kommenden Tagen wiedersehen, wenn es um die meistbeposteten Artikel des Jahres geht.

weiter ›
Share if you care