Genozid-Gesetz

Erdogan warnt Frankreich: "Schrittweise" Konsequenzen

21. Dezember 2011, 22:33

Premier: Schaden für bilaterale Beziehungen

Istanbul - Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat Frankreich vor der Abstimmung über den Gesetzesentwurf zum Völkermord an den Armeniern mit Sanktionen gedroht. Die Konsequenzen sollten "schrittweise" erfolgen, sagte Erdogan laut der türkischen Nachrichtenagentur Anadolu am Mittwochabend. Erste Schritte werde er voraussichtlich schon nach der Abstimmung am Donnerstag bekanntgeben. Erdogan warnte zudem vor einem Schaden für die türkisch-französischen Beziehungen.

Die Türkei sieht in dem geplanten Gesetz eine wahltaktisch motivierte Geste des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy an armenischstämmige Wähler in Frankreich. (APA)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 143
1 2 3 4
Nathan der Heiße
 
01
25.12.2011, 15:36
...

Ich bin einer von 5 Millionen Türken die ihren dauerhaften Wohnsitz in der EU haben! Bisher hatte ich auf meinem Konsumzettel u. a. franz. Autos, franz. Elektrotechnik, franz. Speisen und Getränke usw...Ab sofort GESTRICHEN und durch deutsche, japanische und italienische Produkte ersetzt! Und ich habe es mir zum Ziel gemacht meine Verwandtschaft auf gleiche Linie zu bringen!

Felix Meritis
21
22.12.2011, 22:16

Diese "beleidigte Leberwurst"-Politik haben sich die Türken doch einfach von den Chinesen abgeschaut. Was kommt als nächstes? Kebab süß-sauer oder Börek-Acht Schätze?

uruguay
 
03
23.12.2011, 12:59
"Beleidigte Leberwurst"

Das ist der Zustand der europäischen Länder, wenn sie ihre Ziele nicht durchsetzen können!
Und außerdem ist die Leberwurst auch eine europäische Spezialität, genau wie das Beleidigtsein!
Wir währen uns lediglich gegen einseitige unbegründete Anschuldigungen und gegen die Einmischung in unsere Geschichte!

andy cohen - hofer
22
22.12.2011, 19:02

Ja die Türken lassen sich nich soviel Gefallen wir ihr Österreicher.

Hofzwerg
10
22.12.2011, 19:00
die türkei hat an den armenier völkermord begangen

die kurden haben aber dazumal auch kräftig mit gemacht heute sind sie die verfolgten.

Hofzwerg
00
24.12.2011, 08:06

interessant wie leute , einen völkermord verteidigen

Sunny Boy3
32
22.12.2011, 21:03
Lügen haben kurze Beine..

Haben sie Beweise?

Hofzwerg
30
22.12.2011, 22:22
@Sunny Boy3

ich habe mit einen kurdischen flüchtling der lange für die pkk in der türkei gearbeitet und in gefängnis für diese leute gesessen ist und dieser kurdische intellektueller sagte dies.er ist aus diesen leugnen nicht mehr bei der pkk.
aber jeder kann in das kurdengebiet selbst schauen, das voher armenisch war , wer jetzt die bauernhöfe hat, von den armenier.

uruguay
 
01
23.12.2011, 13:03
Sie haben also mit einem Pkk Terroristen zusammengearbeitet...?

Welch ein "Intellektueller" er doch ist, wenn er sich u.a. auch gegen Kurden, die GEGEN die PKK sind, gekämpft hat! Und sie sind auch sicherlich mächtig stolz darauf....!?

Sunny Boy3
10
23.12.2011, 00:02

Ja und?

Texas war vor 100 Jahren Mexikanisch..

Das Osmanische Reich gab es 500 Jahrelang!

sc1
 
11
22.12.2011, 19:34
Gründung der türkischen Republik: 1924!!!

Was da sich vor 10 jahren abgespielt hat können Sie nicht die 1924 gegründete Türkei beschuldigen!

KHG Fan
01
22.12.2011, 18:53

Frankreich verhält sich wie der Schulstreber, der sich darüber aufregt, dass einer seiner Klassenkameraden nicht seine Hausaufgabe gemacht hat.
Was hat die türkische Geschichte plötzlich Frankreich zu kümmern? Türkische Reaktion: völlig überzogen. Ziemliche Politik auf Kindergartenniveau, auf beiden Seiten.

odrr
00
22.12.2011, 17:59
rte spinnt und bricht mit frankreich

http://www.sueddeutsche.de/politik/k... -1.1242054

omar chamra
21
22.12.2011, 16:59
Erdogan droht 100.000 Armenier auszuweisen.

Sahin's Zahnlücke
00
22.12.2011, 18:59
Korrektur: Erdogan droht 100 000 illegal eingewanderten Armeniern auszuweisen.

Netter Versuch...

MiamiLover
 
05
22.12.2011, 15:30
WoW....ich scheine ein zweiter Tezcan zu sein.

Natürlich passt meine Meinung dem Österreicher nicht. Da kommt jemand und rechtfertigt einen "Völkermord". Ich rechtfertige gar nichts. Ich bin auch kein Unmensch, der die armenischen Opfer verachtet. Jeder Türke weiß, dass die Armenier durchaus Leid erlitten haben. Der Punkt ist jedoch, dass die türkischen Opfer außer Acht gelassen werden. Und der bewusste Versuch, die Armenier "auslöschen" zu wollen, wird von den Türken und einigen intern. Historikern abgestritten. Es gibt auch Belege hierfür. Es gab demnach Gesetze, die die Armenier während der Umsiedlung schützen sollten. Es wurden sogar Türken hingerichtet, die die Armenier angriffen. Der Streit dreht sich hier um die Begrifflichkeiten.

Standard Leser4
 
42
22.12.2011, 18:56
Der Punkt ist jedoch, dass die tuerkischen Opfer ausser Acht gelassen werden....

Genauso argumentieren Nationalisten in Deutschland wenn es um den Holocaust geht. Daher gehoert jedes leugnen unter Strafe gestellt.
Und Sie MiamiLover sollten sich schaemen....

uruguay
 
01
23.12.2011, 13:05
Mensch standard-TR-Basher

immer dieser unsachlicher Vergleich von dir.....Jedes Ereignis in der Geschichte ist unvergleichbar und einzig! Merk dir das endlich!

MiamiLover
 
03
22.12.2011, 22:14

Mit Verlaub, mich mit Nazis gleichzusetzen mag in ihrer Gedankenwelt ein (Schein-)Argument sein. Aber dann frage ich Sie: Wieviele Deutsche wurden von Juden umgebracht? Höchstens eine handvoll wegen Notwehr (so müsste die Antwort sein).

Und wie viele Türken wurden von armenischen Aufständischen umgebracht? Antwort: Massengräber voll. Das ist der Unterschied.

Wären die Deutschen oder Österreicher in der Situation des Osm. Reiches, so wären die KZs etwas früher errichtet worden. Dies ändert jetzt auch nichts am Leid der Armenier.....dies bestreiten die Türken auch nicht. Eine Entschuldigung könnte folgen, wenn man bereit wäre, sich GEGENSEITIG zu versöhnen und an die Opfer beiderseits zu gedenken.

Standard Leser4
 
00
23.12.2011, 16:03

Sie beginnen ja schon wieder die Opfer aufzurechnen.
Geht es nicht in Ihr Hirn, d in einer humanen Welt kein Platz mehr fuer "Aug um Aug, Zahn um Zahn" ist ?

Sunny Boy3
00
22.12.2011, 21:05

Dann haben also Jüdische Banden deutsche Dörfer attackiert und Zivilisten Massakriert bevor man sie in Ghettos gesteckt hat?

sc1
 
00
22.12.2011, 19:38
bei 500.000 getötetn Türken wollen Sie nichts wissen... typisch!

Allah
43
22.12.2011, 14:13
Eine ganz wichtige Maßnahme

Es muß nun der Geschichtsunterricht mit dem Staatsanwalt in der Klasse durchgeführt werden, wenn in Frankreich über die Geschichte der Türkei gelehrt wird. Das ist die Einübung der Untertanen, von der Obrigkeit verbreitete Wahrheiten unter Strafandrohung glauben zu müssen. Früher schlichen die Häscher um die Häuser, um die Leute beim Tischgebet zu belauschen, damit Andersgläubige der Obrigkeit sofort zur rechtmäßigen Behandlung zugeführt werden konnten. Diese liebe mittelalterliche Gewohnheit soll nun über den Geschichtsunterricht in unserer Zeit wieder salonfähig werden. Es gibt nur eine Wahrheit und die Wahrheit ist beim Staat und der Staat ist die Wahrheit, gelobt sei die Wahrheit der Staatsgewalt.

Allah
01
22.12.2011, 17:14
Ich weiß nicht wer hier mit meinem Account was postet,

aber grundsätzlich stimme ich dir zu.

californian fall
03
22.12.2011, 13:34

jetzt nur nicht einknicken.

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 143
1 2 3 4

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.