Social CRM

21. Dezember 2011, 13:03
8 Postings

Lukas Gärtner von der Sattler & Eichinger Marketing- und Kommunikationsberatung erklärt den Begriff "Social CRM"

Social CRM bezeichnet die Erweiterung der traditionellen Marketingdatenbank um Informationen aus Social Networks. Durch das zusätzliche Wissen lassen sich Konsumenten noch exakter bestimmten Zielgruppen zuordnen. Außerdem gibt diese neue CRM-Herangehensweise Marketing, Vertrieb und Customer Service ganz neue Möglichkeiten, um in verschiedenen Phasen des Kaufentscheidungsprozesses, mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten, Kundenloyalität aufzubauen und zusätzliche Verkäufe zu generieren.

Hintergrund zu "Das Wort zum Tag"

Im täglichen Umgang mit digitalen Themen stößt so mancher User auf Wortschöpfungen, die ihm nie zuvor begegnet sind. Wir werden deshalb - mit Ihrer Hilfe - ein ständig wachsendes Lexikon anlegen.

Share if you care.