Google+: Android-Update erlaubt Starten von mobilen Hangouts

20. Dezember 2011, 11:27
5 Postings

Über den eingebauten Messenger - Überarbeitet Foto-Ansicht und weitere Detailverbesserungen

Bereits vor einigen Tagen hat Google eine aktualisierte Ausgabe der Google+-App für Android versprochen, nun ist diese im offiziellen Android Market verfügbar. Herausragende Neuerung ist dabei die von vielen lange eingeforderte Möglichkeit, mobile Hangouts direkt vom Smartphone aus zu initiieren.

Start

Zwar war es schon bisher möglich mit dem Smartphones an solchen Videokonferenzen teilzunehmen, der Start entsprechender Konversationen blieb Android hingegen bislang verwehrt. Mit Google+ 2.3.0.240337 ist genau dies nun über den eingebauten Messenger möglich.

Vermischtes

Darüber hinaus hat man die Fotoalbumansicht grafisch überarbeitet und versieht nun vom Telefon hochgeladene Fotos mit einem eigenen Icon. Im Messenger gibt es jetzt Personenvorschläge bei neuen Konversationen und die Möglichkeit 1:1-Gespräche zu verlassen. Dazu kommen eine Reihe von nicht näher spezifizierten Bugfixes. (red, derStandard.at, 20.12.11)

  • Artikelbild
    grafik: google
Share if you care.