Israel baut 1.000 weitere Wohnungen

19. Dezember 2011, 15:31

Nicht genehmigte Siedlungsaußenposten werden jedoch nicht legalisiert

Jerusalem - Israel will gut tausend weitere Wohnungen im Westjordanland und Ost-Jerusalem bauen. Das Wohnungsbauministerium veröffentlichte am Sonntag Ausschreibungen für den Bau von 1028 Wohneinheiten. 500 der Wohnungen sollen in Har Homa im Süden Jerusalems entstehen, 348 in der Siedlung Beitar Ilit und 180 in Givat Zeew zwischen Jerusalem und Ramallah. Ähnliche Baupläne Israels haben in der Vergangenheit Zorn bei den Palästinensern und internationale Kritik ausgelöst.

Ein israelischer Minister-Ausschuss lehnte unterdessen einen Gesetzentwurf ab, der nicht genehmigte Siedlungsaußenposten auf palästinensischem Gebiet im Nachhinein legalisiert hätte. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hatte sich gegen den Vorschlag ausgesprochen. Israel unterscheidet zwischen nicht genehmigten und legalen Siedlungen, während aus internationaler Sicht alle Siedlungen auf den 1967 eroberten Gebieten illegal sind. 

Frankreich: "Neue Provokation" Israels

Frankreich sieht in dem jüngsten Beschluss Israels, Siedlungen auf palästinensischem Gebiet weiter auszubauen, eine "neue Provokation", die alle Friedensanstrengungen im Nahen Osten zusätzlich erschwert. Israels Siedlungspolitik sei völkerrechtswidrig, erklärte der Sprecher des Quai d'Orsay, Bernard Valero, am Montag in Paris. Die israelische Regierung werde aufgefordert, alle Siedlungsaktivitäten und -projekte unverzüglich einzustellen. Da der Friedensprozess blockiert sei, müsse von allen Konfliktseiten Zurückhaltung verlangt werden. (APA)

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 79
1 2 3
and then there was silence
41
20.12.2011, 14:35

Streitets euch ruhig: ich und meinesgleichen sind FÜR frieden: FÜR FRIEDEN !!!

http://www.youtube.com/watch?v=7tiOClGuogY

Thomas J Jackson
02
20.12.2011, 15:31

Geht diese peinliche Spammerei jetzt schon wieder los?

Schon einmal daran gedacht, dass niemand dein Buch verlegen will, weil es ganz einfach nur schlecht ist? Daran werden auch die paar youtube-clicks nichts ändern, die du dir hier durch deine Schleichwerbung mit den schwülstigen Postings abgreifst.

schicho
211
19.12.2011, 17:36
Israel, Usa u die Nato dürfen sowieso alles...

....machen, egal gegen welche Rechte sie verstoßen. Traurig aber war

karl radek1
220
19.12.2011, 16:06
Regierung baut Wohnungen

Was für eine Wohltat! Da kümmert sich eine Regierung noch um ihre Menschen und deren Grundbedürfnisse!

Ist das Thema nicht ein anderes?
Gehts hier doch nicht um etwaige Wohltaten?
Handelt es hier um die israelische Wirtschaft, den staatlich organisierten Raub von Land und ethnischer Säuberung?

Warum blendet uns da eine Redaktion mit so irreführenden Überschriften?

troob
00
25.12.2011, 20:06
Hauptsache, solche vorurteilsfreie Intelligenzbestien wie sie lassen sich nicht täuschen...

@Radek

Lernen sie erst einmal, was die Hamas für die Juden (nicht die Israelis! Für die Juden!) laut Charta geplant hat! Da geht es nicht um ethnische Säuberung, da geht es um Genozid - schriftlich klar festgelegt, für jeden Interessierten einzusehen, wahrzunehmen, zu lesen.

Interessiert sie und ihresgleichen nicht. Eh klar.

Sehen sie sich einmal an, wie die Araber ethnisch gereinigt haben - sie können mit Mohammed und den Beni Kuraizah anfangen, und es geht mit den Christen heute weiter. (Kopten, Assyrer, Aramäer, usw.)

Sehen sie sich an, welche Slogans die Araber während des Unabhängigkeitskrieges offen deklariert haben - fangen sie z.B.: mit Azzam Pasha an.

Von wegen "ethnische Säuberung" durch Israel! Sie hassen Juden - so what...

Hubert Ungeist
 
11
21.12.2011, 05:44
Wir könnten ja auch Wohnungen

für Österreicher in Ungarn bauen, und dort eigene Strassen anlegen etc.

Daniel Stampf
15
19.12.2011, 18:38

Weil alle westlichen Medien gezwungen werden so zu berichten.

troob
11
21.12.2011, 16:39
Na ja, die Ostküste ist halt so mächtig...

@Stampf

Und außerdem gehören ja bekanntlich alle Medien den Juden.

Und das ist ja auch die Systempresse. Und die Altparteien. Und die Bilderberger. Und - nicht zu vergessen - die Radfahrer.

*faceinpalm*

Michel Berger
17
19.12.2011, 16:05
Hey, Wunderlich! Jetzt aber sofort an die Tastatur - wenns sein muß, auch mit neuem Nick!

byron sully
05
19.12.2011, 14:45

provokation nur um der provokation willen? anders kann ich's mir echt nicht mehr erklären.

DerAndere34
293
19.12.2011, 13:39

warum kann man die existenz israels nicht einfach hinnehmen? warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass die „friedlichen“ araber mehrere konflikte provoziert und verloren haben (48, 56, 67, 73, …). warum findet keine integration der pal.flüchtlinge in den umliegenden ländern statt (die scheichs finazieren doch jeden anderen scheixx auch). warum akzeptieren die pal. nicht einfach die geschichte: die eroberung des landes (und das ist an sich nix schlimmes). warum ist ein konvertieren zu judentum nicht möglich (historisch werden viele pal. zum islam konvert. juden sein). in der geschichte anderer länder und völker gibt es unzählige bsp. für jeden der einzelenen punkte bis in die jüngste gegenwart.

entity13
00
16.2.2012, 14:28

Warum ignorieren sie die Realität in einem solchen Ausmaß?

sennowise
28
19.12.2011, 17:20
Weiter so. Ich freu mich schon drauf.

Also dieses Posting heb ich mir auf. Fast am Ende des Jahres taucht noch eines der allerdümmsten auf.

gottisttot
111
19.12.2011, 17:00

Zusammengefasst meinen sie also:
es ist zu akzeptieren, dass der israelische Staat sein Staatsgebiet beliebig ausweitet.
"die" Araber (wen fassen sie hier zusammen) provozieren alle Konflikte, der Staat Israel trägt nicht seinen Teil zur Konfliktsituation durch Expansion und Schikanen der pal. Zivilbevölkerung bei.
die durch laufene Expansion verursachten pal. Flüchtlinge sollen bitte zu "ihresgleichen" in irgendwelche anderen Länder gehen, denn Heimatanspruch haben sie sich in den letzten Jahrhunderten keinen erworben.
die Eroberung ist auch bitte hinzunehmen, ist halt so.
...

Wäre im Umkehrschluss auch eine Eroberung des derzeitigen Staatsgebiets Israels durch ein anderes Land zu akzeptieren?

dr mike
21
20.12.2011, 22:48

unter laufender ausbreitung des Staatsgebietes verstehen sie offenabr den Rückzug aus dem Südlibanon, Den Abzug aus der Sinaihalbinsel und das Verlassen des gazastreifen...

Lünz
11
22.12.2011, 18:51
knapp 500.000 Siedler samt Besetzung zu deren "Schutz" auf Palästinensischen Staatsgebiet sprechen eine deutliche Sprache.

dr mike
00
22.12.2011, 21:11

wer von palästinensischem Staatsgebiet spricht spricht eine undeutliche Sprache

King David
319
19.12.2011, 15:50

Dazu gibt es nur eine Antwort. Es gibt ein internationales Recht und auch die Juden werden sich daran halten müssen.

troob
00
25.12.2011, 19:36
Wenn sie von den Rechtswissenschaften keine Ahnung haben, dann sollten sie tunlichst vermeiden, diesbezüglich zu posten!

@KD

Soviel zum einen Teil ihres nicht geschätzten Wortergusses.

Zum Thema "Juden": Danke für den Hinweis. "Die Juden", wer immer das auch sein mag, halten sich jedenfalls an "das Recht", was immer das auch sein mag.

Eines ist durch diese Formulierung sehr klar geworden: Sie haben mit ihrem Beitrag ausdrücklich jene Kriterien erfüllt, welche von der EU als klassisch antisemitisch gewertet werden.

Ja, ja, der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!

Ohne zu verallgemeinern: In Österreich gibt es offenbar ein extrem zahlreiches Sammelbecken von Altnazis, Neonazis und Kryptonazis, verstärkt durch sich als links gerierende Kreaturen, denen der Antisemitismus allemal noch näher ist als der Kampf gegen faschistische Islamisten...

King David
00
26.12.2011, 12:28

Sie sollten eigentlich auch wissen, dass es ein internationales Recht gibt und Israel hält sich ganz einfach zb bei der Siedlungspolitik nicht daran. Das ist Fact und diese Verletzungen werden durch den Rest der Welt anpeprangert.

Und was die Juden angelangt. Natürlich sind es die Juden, die diese Verbrechen gegehen. Oder meinen Sie ernsthaft, dass ein israelischer Araber diese Verbrechen befürwortet.

jd1212
102
19.12.2011, 19:46
Wo war das so gennante internationale Recht als die Araber die Juden in Israel 1948, 1956, 1967 und 1973 massakrieren versuchten!

Wo ist das internationale Recht als 1000 Juden per palestinaensiche selbstmoerder in Bussen und Restaurants in die Luft gespraengt wurden.

Und wo ist das internationale Recht als die Hisbollah tausende Grad Raketen auf Israelische Staedte abfeuerte.

Und wo ist das internationale Recht das die 10,000de Raketen der Hamas und Islamische Jihad auf Israelische Staedte schiessen

Es gibt kein Internationales Recht -- es gibt nur eine automataische Araber stimmen mehrzahl bei der UNO, und arabisches Oehl das die Welt(wirtschaft ) erpresst.

Die Juden werden sich nicht selbst aufgeben weil deren existenz bzw existenz im Lande Israel ein afront gegen Muslemen ist.

entity13
13
20.12.2011, 13:44

Paranoia gepaart mit Ignoranz und einer gesunden Portion Verleugnung .. und schon kommt so ein Kommentar heraus

troob
10
21.12.2011, 16:40
Just because you are paranoid does not mean that they are not out to get you...

@entity

jd1212
32
20.12.2011, 20:48

ja klar doch ...

die 1000de ermordeten maenner, frauen und kinder von hand palestinaensiche selbstmord terroristen, ist nie passiert,

die taeglichen Raketen von Gaza auf ca. 1,000,000 israelische zivilisten sind doch nur stimmen im Kopf, nicht ...

Und die 40,000 Hisbollah Raketen, deren einziger Zweck, israelische Zivilisten zu toeten, gibts ja gar nicht.

Und der Iran, will ja nur atom strom -- weil der Iran ja gar kein Oehl hat um deren Energie beduerfnisse zu decken.

Und ueberhaupt, den Holocaust hats schon gar nicht gegeben ... eine zionistische fantasie um Palestina zu kolonisieren.

philidor85
00
22.12.2011, 12:07

"Und der Iran, will ja nur atom strom -- weil der Iran ja gar kein Oehl hat um deren Energie beduerfnisse zu decken."

der iran hat tatsächlich einen so hohen verbrauch an benzin, dass sie trotz der enormen vorkommen importieren müssen

hab ich erst kürzlich gelesen, allerdings schon wieder vergessen wo

aber das nur nebenbei, sie haben schon recht, wenn die gelegenheit besteht an atomwaffen ranzukommen, werden die bestimmt nicht nein sagen

Kommentar posten
Posting 1 bis 25 von 79
1 2 3

Die Kommentare von Usern und Userinnen geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen (siehe ausführliche Forenregeln), zu entfernen. Der/Die Benutzer/in kann diesfalls keine Ansprüche stellen. Weiters behält sich die derStandard.at GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.