Landluft macht frei!

5. Juni 2003, 19:54
1 Posting

Das Musikfestival "Inntöne" von Freitag bis Sonntag

Gegen Froschau bei Diersbach, irgendwo zwischen Schärding und Andorf in den Weiten des Mühlviertels gelegen, können sich selbst Nester wie Wiesen, Nickelsdorf oder Ulrichsberg als veritable Metropolen betrachten. Außer viel Grün gibt es nicht allzu viel um Paul Zauners Buchmannhof, vielleicht noch ein paar Füchse, Hasen und andere Tiere, die sich Gute Nacht und vielleicht auch sonst so einiges zu sagen haben.

Einmal im Jahr gesellen sich einige schräge Vögel dazu: Ein paar weltweit berühmte und ein paar österreichweit berüchtigte - aber dort, in dieser Idylle, macht das keinen großen Unterschied. Auch wenn die einen etwa Jacky Terrasson oder Raul de Souza heißen oder den Namen von Free-Jazz-Legende John Tchicai tragen, die anderen immerhin noch Woody Schabata oder Yves Robert. Besondere Empfehlung: die aus Belgrad stammende Roma-Sängerin Ljiljana Buttler-Petrovic. (felb/DER STANDARD, Printausgabe, 6.6.2003)

6. bis 8. 6.:

Inntöne, Buchmannhof, 4775 Diersbach, Froschau 4;

Info: Tel. (07719) 200 61,
Fr 19.00
Sa, So 16.00

Share if you care.